Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für HD02 Karte läuft nicht

paragon22

Newbie
Registriert
26. August 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
dies ist mein erster Post, bisher habe ich aber alle Informationen in den Foren finden können, nur jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Nachdem ich mich nun einige Wochen an meiner fritz 7170, mit triple reader und argolis smargo einfach rumgeschraubt habe, habe ich einen Teilerfolg erzielt. Das Oscam erkennt die Karte und wartet auf abfragen, aber die kommen irgendwie nicht an...
Deswegen hier mal mein Oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da steckt ein cccam drin, welches ich aber nicht benutze, habe es aber bisher noch nicht gelöscht.

meine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gesehen habe ich, dass das eine unstable version ist, und dass sie nicht unbedingt die neueste ist, aber ich wollte es trotzdem erstmal klären, ob ich irgendwo einen Fehler drin habe.

Jetzt bräuchte ich mal Hilfe...
 
AW: Oscam für HD02 Karte läuft nicht

nimm whitelist aus dem reader raus, ist wohl falsch bei abfrage erscheint 89 im log,
wird für dich wohl auch überhaupt nicht benötigt
 
AW: Oscam für HD02 Karte läuft nicht

Hi,

ist die Karte frei geschaltet / aktiviert? Sonst am Besten erst direkt in den Reci packen und in SCAM laufen lassen und die Aktivierung auf der HD+ Webseite anstoßen.

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam für HD02 Karte läuft nicht

Hi,

in der oscam.server stimmt der Eintrag für ecmwhitelist nicht (wie bereits @4gx36 anmerkte). Bei der HD02 mußt du den Wert 89 setzen.
In der oscam.conf stimmt im Abschnitt [newcamd] der Port nicht so ganz. Versuch es mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollten damit die Anfragen immer noch auf der Ident 003411 rein kommen brauchst du noch einen Eintrag in der oscam.whitelist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hintergrund, OScam entschlüsselt HD+ nur noch über die ProvId 000000. Deine Anfragen kommen aber auf der 003411 rein.
 
Zurück
Oben