Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für hd+ und österreich

AW: oscam für hd+ und österreich

also die hd+ hab ich heute ausgepackt :)
ist brandneu und noch nicht aktiviert - bekannte mit hd+ receiver hab ich, allerdings dann erst am woe...

@mickey
vielen dank, da werde ich mich gleich mal drüber machen, genau sowas hab ich gesucht! :dance3:

edit1:
erster versuch ist leider massiv fehlgeschlagen - kathi rebootet und zeigt sender an, aber kein bilder mehr - greenscreen bei jedem tastendruck...
ich versuch das problem mal einzugrenzen...
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

hier die crashlog, falls man damit was anfangen kann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so, ich habe erfolglos per ftp start.sh und alle oscam konfig dateien zurückgesetzt, die kathi bootet bringt aber kein bild mehr, weder fta noch sky oder gar hd+
die kathi läuft lediglich noch über 2.02 im flash :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

kann es sein, dass du irtümlich irgend was im start.sh verändert hast ? ansonsten hat das ganze keinen Einfluss auf deine geschilderten Probleme, schon gar nicht wenn du den Aufruf von camd3 wieder entfernt hast.
Wenn du willst kann ich dir die original start.sh anhängen.
 
AW: oscam für hd+ und österreich

hab dir mal die original start.sh angehängt
lad die über ftp hoch und kontrollieren ob Attribut 0755 ist.

wenns dann wieder läuft kannst du start1.sh aus meinem rar in start.sh umbenennen und die hochladen, da ist die eine Zeile eingebaut.
 
AW: oscam für hd+ und österreich

also eigentlich nein, da ich mir insbesondere die start.sh gesichert hatte, aber gut, ich hab jetzt ein frische mme aufgesetzt, werde das anpassen und versuchen die hd+ endlich hell zu bekommen und wenn das läuft bastel ich das camd3 dazu - spitzen sache, wenn alles läuft, aber bis dahin kanns noch ein weiter weg werden...

trotzdem vielen dank bislang für die prompte hilfe! :thank_you:

edit:
zur fehlerbehebung, ich hatte allen dateien 755 verpasst - kann ja eigentlich nicht dran liegen.
oder habe ich bei der oscam.user was falsch verstanden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, daran kanns nicht liegen, überhaupt seh ich keinen Zusammenhang, wenn du wirklich genau das gemacht hast, was ich geschrieben hab.
Was du in die Config Files einträgst, und wenn es der grösste Blödsinn ist, führt nicht zu sowas.
Das einzig gefährliche an dem ganzen is das start.sh, weil da greifst du in den Bootvorgang der Box ein.

Du kannst aber auch Schritt für Schritt anfangen:

1. die camd3 Files auf /var/bin/camd3 legen (mit geänderten Pfaden im config file, wie beschrieben)
2. cd /var/bin/camd3
3. ./camd3

so startest du mal camd3 händisch
mit dem Befehl ps musst du es dann 6 mal sehen

wenn du jetzt die Änderungen in deinen oscam Files machst und oscam übers Panel neu startest, sollte es eigentlich laufen

EDIT:

im oscam.user muss wenn dann schon stehen
ident = 1843:003411; 0D05:000004,000010

und in oscam.services:
[orf]
caid=0D05
srvid=132F,1330,3332,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE ,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27

plus die ganzen srvid noch von AustriaSat Sendern

aber ich würde erst mal bei ident und services ein # davor setzen um mal zu schaun obs läuft, dann kannst dir auch oscam.services erst mal sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

ich habe im "frischen" image oscam4066 und die camd3 aus dem ftp922er download samt den änderungen eingepflegt.
nach änderung der start.sh fährt die box langsam hoch, zeigt jedoch kein bild mehr und "lädt" ständig. das drehrad wird bei tastendruck angezeigt und fertig. rücktausch der ursprünglichen start.sh behebt das problem leider nicht, anscheinend wird irgendetwas im image beschädigt!?

meine start.sh ist bytemäßig etwas kleiner, vll. liegts daran, dass deine start.sh nicht läuft?

wo kann ich den befehl zum manuellen starten der camd3 eingeben?
im oscam webif?

spielt es eine rolle, dass ich die datei per filezilla "übertragungsart automatisch" kopiere?
bearbeitet hab ich die dateien mit editor oder wordpad...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

du brauchst die Datei ja gar nicht bearbeiten, nimm doch einfach meine start1.sh die ich dir extra gemacht habe.
Bearbeiten mit Wordpad ist ganz schlecht.

Das händisch starten machst du in telnet.
 
AW: oscam für hd+ und österreich

ich habe deine genommen, aber er starte mit beiden normal, aber bringt kein bild :(
genau wie bei meiner bearbeiteten, deswegen habe ich ja schon den übertragungsweg "per filezilla automatisch" als fehlerquelle angedacht!?
 
AW: oscam für hd+ und österreich

oscam (ich habe zur #4361 gewechselt) bringt mittlerweile nicht mehr "cardok", weswegen ich hier nochmal meine cfgs zur "überprüfung" einstelle.


oscam webif:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
irgendwo hab ich da nen wurm reingebracht?

übrigens nutze ich jetzt notepad++

aufgefallen ist mir, dass die oscam.server nicht genutzt wird, oscam
erstellte eine neue und benennt meine in oscam.server.bak um
ich habe lediglich reader extern_0 und orf enabled, aus n3_rsakey habe ich rsakey gemacht, weil ich das zur neuen oscam gelesen hatte...

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server.bak


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

da im obigen beitrag bei änderungen immer eine fehlermeldung kommt, hier nochmal:

also oscam zeigt:

extern_0 mouse OFF
orf camd35 connected
dvbapi by invalid (130ms) ok

log:
011/01/26 18:16:41 2C0094E8 c dvbapi (1843&000000/EF15/89:570E): rejected user ident (130 ms) (of 0 avail 0) - RTL II HD (no card support 1843:000000)
2011/01/26 18:16:41 2C0094E8 c dvbapi: try pids again #2
2011/01/26 18:16:41 2C0094E8 c dvbapi (1843&000000/EF15/89:570E): rejected user ident (130 ms) (of 0 avail 0) - RTL II HD (no card support 1843:000000)
2011/01/26 18:16:41 2C0094E8 c dvbapi: try pids again #3
2011/01/26 18:16:41 2C0094E8 c dvbapi: can't decode channel
2011/01/26 18:16:41 2C0094E8 c dvbapi (1843&000000/EF15/89:570E): rejected user ident (130 ms) (of 0 avail 0) - RTL II HD (no card support 1843:000000)
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 1830 ECM_PID: 1ACE PROVID: 000000
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1843 ECM_PID: 19CE PROVID: 000000
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi: new program number: EF11 (VOX HD)
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi: try pids again #1
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi (1843&000000/EF11/89:6FA5): rejected user ident (130 ms) (of 0 avail 0) - VOX HD (no card support 1843:000000)
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi: try pids again #2
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi (1843&000000/EF11/89:6FA5): rejected user ident (130 ms) (of 0 avail 0) - VOX HD (no card support 1843:000000)
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi: try pids again #3
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi: can't decode channel
2011/01/26 18:16:45 2C0094E8 c dvbapi (1843&000000/EF11/89:6FA5): rejected user ident (130 ms) (of 0 avail 0) - VOX HD (no card support 1843:000000)
2011/01/26 18:16:49 2C0094E8 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 1830 ECM_PID: 1AEC PROVID: 000000
2011/01/26 18:16:49 2C0094E8 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1843 ECM_PID: 19EC PROVID: 000000
2011/01/26 18:16:49 2C0094E8 c dvbapi: new program number: EF75 (PRO7 HD)

letztlich verstehe ich nicht, warum er die hd+ karte gar nicht erkennt?
orf connected heißt vermutlich nicht, das es läuft - oder?
österreich ist nämlich dunkel und die änderungen im start.sh frisst er ja bislang nicht....

ui ui ui - hätte ich gewusst, dass das so umfangreich wird, hätte ich anstatt smargo eine unicam gekauft.... :emoticon-0114-dull:
 
AW: oscam für hd+ und österreich

normalerweise ist das gar nicht so kompliziert das camd3 dazuzubauen zu deiner ja laufenden bzw. laufend gewesenen HD+ Sache ;)

dann schaun wir mal was mir so aufgefallen ist:

ein neues oscam.server macht er vermutlich dann, wenn du übers Webinterface da was änderst.

im oscam.server fehlt beim reader orf
caid = 0D05

mach mal im oscam.user ein # vor ident, eventuell stimmt die Syntax nicht, bin mir jetzt nicht sicher weil ich das nicht verwende, ich geh nur nach caid's.
bei services im oscam.user kannst noch austria dazuschreiben

im oscam.services mach das 0D95 bei orf und austria weg

was jetzt durch das Wechseln der oscam Version (warum eigentlich) anders zu konfigurieren wäre kann ich dir nicht sagen, ich beschäftige mich nicht so sehr mit oscam, da gibts sicher genug andere Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für hd+ und österreich

Gaaanz einfach, hier ist der Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ändere das und lösche die .bak Dateien.

Neustart und schauen und berichten! :)

Grüsse
szonic
 
AW: oscam für hd+ und österreich

er hat doch den extern_0 enabled, oder seh ich da was falsch ?

ich würde überhaupt alles was man nicht braucht da rausschmeissen, dann tut man sich mit kontrollieren viel einfacher

und ich muss mich vielmals entschuldigen, die beiden start.sh files in meinem rar File sind nicht ok !!!!!
Also editiere deins mit notepad++ und immer schön binär übertragen, dann wird das auch endlich klappen.
 
AW: oscam für hd+ und österreich

yiiiihah - teilerfolg!

also mein image ist beim verändern der start.sh nicht gestorben - es läuft und österreich ist bis auf m*v music u. rocks hell :)
war also ein spitzentipp!

leider will meine hd+ karte immer noch nicht!
und ja reader extern_0 ist enabled rest aus.
der reader steckt am hinteren oberen usb-port.
allerdings wird mittlerweile im oscam webinterface wieder "cardok" angezeigt, ich werde sie am woe mal in einen zertifizierten gerät testen!

edit:
nach reboot - wieder "OFF", irgendwas mit dem reader oder der karte scheint nicht zu passen...

super forum! :emoticon-0152-heart dank euch! :thank_you:

falls jemand noch ne idee zum aktivieren der hd02 hat - immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben