1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Taranis, 15. August 2012.

  1. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    Hi,

    ich habe momentan die Fritte 7330 SL als Server mit Oscam 1.20 6377 am Laufen.
    Die clients greifen cccam auf die V13 zu.
    Der AU Client greift über camd35 zu.

    Die Fritte erhält regelmäßig EMMS aber die Entitelments werden nicht aktualisert.

    [TABLE="class: readers"]

    Lock

    Reader
    Protocol
    EMM error
    UK / G / S / UQ
    EMM written
    UK / G / S / UQ
    EMM skipped
    UK / G / S / UQ
    EMM blocked
    UK / G / S / UQ
    ECMs OK
    ECMs NOK
    Health OK
    Health NOK
    LB Weight Current
    [TH="colspan: 5"]Action[/TH]
    [TR="class: enabledreader"]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [/TD]
    skyde
    mouse
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 1918 / 0 / 8[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]3775[/TD]
    [TD="class: centered"]0[/TD]
    [TD="class: centered"]100 %[/TD]
    [TD="class: centered"]0 %[/TD]
    [TD="class: centered"]100[/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Da ich den Fehler dafür nicht finden kann, wollte ich gerne eine andere Oscam Version testen.
    Könnt ihr mir eine empfehlen?
    Falls ja, wie kann ich das Update durchführen?

    Grüße

    Taranis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Ich glaube oscam tut sich da ein wenig schwer mit der Anzeige der Entitlements. Manchmal hilft ein Refresh des Readers, manchmal auch ein oscam Neustart. Sehr oft hilft es aber auch nicht. Mit deiner Version hatte ich bei meinen Karten schon mal Erfolg. Bei der Version, die ich jetzt teste (7248) geht bis jetzt:
    D02 Verlängerung mit 6377 ja 7248 nein
    D09 6377 nein 7248 nein
    HD 01 beide ja
    G09 6377 ja 7248 nein

    Gruß Bombadil
     
    #2
  4. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Die EMM's die du brauchst, sind die shared. Da du keine shared geschrieben hast, die Karte aber sicherlich schon länger in Betrieb hast, könntest du eine erneute Aktivierung bei Sky anschieben ( geht über Web Portal ). Dabei läßt du den Client einen Sky-Sender laufen, der EMM's schickt ( nicht alle Sender tun das ). Eigentlich sollten dann nach einigen Minuten Entitlements vorhanden sein.
     
    #3
  5. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Weder Ein refresh noch ein Neustart haben bislang geholfen. Wenn ich die v13 kurzweilig in den Receiver und anschließend wieder an die Fritte stecke gibt es neue entitelments.

    - - - Aktualisiert - - -

    Meiner Meinung nach Brauche ich die unique und nicht die Shared. Warum ich keine Shared bekomme ist eine gute frage. Allerdings ist meine Karte noch nicht Tod weshalb ich denke dass ich keine neue smatrcardaktivierung von Sky benötige, oder?
     
    #4
  6. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Was willst du jetzt hören?

    Versuch es einfach. Kannst das Ergebnis ja hier posten. Und Schaden wirds der Karte nicht.
     
    #5
  7. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Wie lange ist deine V13 laut Entitlements noch gültig?
    Ja du brauchst Unique EMMs. Was für ein Reci ist dein AU-Client?
    Shared oder Unknown EMMs hatte ich noch nie auf der V13.

    @MWTeddy10: hier steht, welche Karte welche EMMs braucht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    1 Person gefällt das.
  8. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    danke alex :)
    meine v13 war noch gültig bis 5. November
    ich habe jetzt eine neue freischaltung bei sky angefragt, auf sky news hd gezappt und kurz gewartet
    in der zwischenzeit hatte ich lediglich globals empfangen und daraufhin die entitelments refresht
    jetzt sind die entitelments bis zum 14. Dezember gültig
    warum die entitelments jetzt aktualisiert wurden, ist fragwürdig...
    ich habe keine einstellungen geändert respektive auch früher schon die entitelments refresht
    frage mich jetzt, ob ab jetzt in zukunft die entitelments automatisch aktualisiert werden

    ich nutze den golden media 990 und habe lediglich die globals geblockt
     
    #7
  9. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Sollte eigentlich wunderbar klappen. Nutze nen Pingulux über camd3 für AU.
    Normalerweise brauchst du kein Freischaltsignal. Einfach laufen lassen und ca. 2 Wochen vor Ablauf wird die Karte verlängert.
     
    #8
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Jo, aber Entitlements zeigt er trotzdem nicht. Taranis, hast du mal geprüft, welche EMM's er geschrieben hat?
     
    #9
  11. Taranis
    Offline

    Taranis Guest

    AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

    Global und unique
     
    #10

Diese Seite empfehlen