Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

T

Taranis

Guest
Hi,

ich habe momentan die Fritte 7330 SL als Server mit Oscam 1.20 6377 am Laufen.
Die clients greifen cccam auf die V13 zu.
Der AU Client greift über camd35 zu.

Die Fritte erhält regelmäßig EMMS aber die Entitelments werden nicht aktualisert.

Lock
ReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKHealth OKHealth NOKLB Weight CurrentAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

skydemouse0 / 0 / 0 / 00 / 1918 / 0 / 80 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 037750100 %0 %100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ich den Fehler dafür nicht finden kann, wollte ich gerne eine andere Oscam Version testen.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Falls ja, wie kann ich das Update durchführen?

Grüße

Taranis
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Ich glaube oscam tut sich da ein wenig schwer mit der Anzeige der Entitlements. Manchmal hilft ein Refresh des Readers, manchmal auch ein oscam Neustart. Sehr oft hilft es aber auch nicht. Mit deiner Version hatte ich bei meinen Karten schon mal Erfolg. Bei der Version, die ich jetzt teste (7248) geht bis jetzt:
D02 Verlängerung mit 6377 ja 7248 nein
D09 6377 nein 7248 nein
HD 01 beide ja
G09 6377 ja 7248 nein

Gruß Bombadil
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Die EMM's die du brauchst, sind die shared. Da du keine shared geschrieben hast, die Karte aber sicherlich schon länger in Betrieb hast, könntest du eine erneute Aktivierung bei Sky anschieben ( geht über Web Portal ). Dabei läßt du den Client einen Sky-Sender laufen, der EMM's schickt ( nicht alle Sender tun das ). Eigentlich sollten dann nach einigen Minuten Entitlements vorhanden sein.
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Weder Ein refresh noch ein Neustart haben bislang geholfen. Wenn ich die v13 kurzweilig in den Receiver und anschließend wieder an die Fritte stecke gibt es neue entitelments.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meiner Meinung nach Brauche ich die unique und nicht die Shared. Warum ich keine Shared bekomme ist eine gute frage. Allerdings ist meine Karte noch nicht Tod weshalb ich denke dass ich keine neue smatrcardaktivierung von Sky benötige, oder?
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Was willst du jetzt hören?

Versuch es einfach. Kannst das Ergebnis ja hier posten. Und Schaden wirds der Karte nicht.
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Wie lange ist deine V13 laut Entitlements noch gültig?
Ja du brauchst Unique EMMs. Was für ein Reci ist dein AU-Client?
Shared oder Unknown EMMs hatte ich noch nie auf der V13.

@MWTeddy10: hier steht, welche Karte welche EMMs braucht: LINK
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

danke alex :)
meine v13 war noch gültig bis 5. November
ich habe jetzt eine neue freischaltung bei sky angefragt, auf sky news hd gezappt und kurz gewartet
in der zwischenzeit hatte ich lediglich globals empfangen und daraufhin die entitelments refresht
jetzt sind die entitelments bis zum 14. Dezember gültig
warum die entitelments jetzt aktualisiert wurden, ist fragwürdig...
ich habe keine einstellungen geändert respektive auch früher schon die entitelments refresht
frage mich jetzt, ob ab jetzt in zukunft die entitelments automatisch aktualisiert werden

ich nutze den golden media 990 und habe lediglich die globals geblockt
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Sollte eigentlich wunderbar klappen. Nutze nen Pingulux über camd3 für AU.
Normalerweise brauchst du kein Freischaltsignal. Einfach laufen lassen und ca. 2 Wochen vor Ablauf wird die Karte verlängert.
 
AW: Oscam für Firtzbox 7330SL für EMM V13

Jo, aber Entitlements zeigt er trotzdem nicht. Taranis, hast du mal geprüft, welche EMM's er geschrieben hat?
 
Zurück
Oben