Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

sooo jetzt abba !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Flash das mal mit settings reset bitte.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ich habe eigentlich nichts anders gemacht, aber jetzt startet er nicht mehr.

IP wird noch per DHCP vergeben (192.1.1.179) aber auf das webinterface komme ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

.... öhhhm ..... upps ;-) - webif vergessen
aber oscam auf 8888 müsste da sein
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

hatte ich versucht, ging auch nicht. ich versuch nochmal.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

hab das selbe image mit webif fertig.
kriegste das hin mit telnet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

mal schaun. per winSCP auf original zurückflashen hatte ich zwischenzeitlich mal geschafft, aber da konnte ich die firmware auch einfach reinkopieren und musste dann nur noch einen befehl ausführen.

mache ich das per cmd?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

so:

cd /tmp
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mtd -r write openwrt-ar71xx-generic-tl-mr3020-v1-squashfs-factory.bin firmware

kannst auch das file mit winscp rüber kopieren.
Als telnet / ssh client unter windows kann ich putty empfehlen
 
hat funktioniert, WInterface geht wieder.

ich habe das hier gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danach per winSCP kopiert.

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hätte das funktioniert? wenn ich den MR2030 per LAn anschließe ist an dem teil doch kein internet und die WLAN-verbindung trenne ich

edit: das webinterface geht, das oscam-inferface aber nicht.



Sep 8 15:54:16 OpenWrt user.notice root: Starting Oscam
Sep 8 15:54:17 OpenWrt user.info sysinit: /usr/bin/oscam: can't load library 'librt.so.0'

log gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

....... Mensch 1 ..... Maschine 0 ..... :good:

[ 638.000000] ftdi_sio 1-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
[ 638.010000] usb 1-1: Detected FT232RL
[ 638.010000] usb 1-1: Number of endpoints 2
[ 638.020000] usb 1-1: Endpoint 1 MaxPacketSize 16384
[ 638.020000] usb 1-1: Endpoint 2 MaxPacketSize 16384
[ 638.030000] usb 1-1: Setting MaxPacketSize 64
[ 638.040000] usb 1-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

Es wird morgen ein Update geben!
Die Funktionalität Pakete nachzuinstallieren werde ich für 4mb Geräte komplett entfernen.
Es macht einfach keinen Sinn ... zu wenig Platz.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Wollte meine oscam auch schon updaten aber nach update funzt meine easymouse2 nicht mehr, wie ist das bei deinen versionen funzt da die easymouse2 noch ?
falls ja, startet deine oscam automatisch bei reboot ohne in rc.local was drin zu haben ?
Hab nen tp link 1043nd mit openwrt drauf, welche datei muss ich nehmen ?
Wie ist das mit der internet connection bei Kabel TV Anbieter Unitymedia funzt die ohne das man wlan an haben muss ?

Kann ab morgen (heute) bei deinen images keine sachen nach installieren wie vsftpd oder samba, festplatten support ?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Es funzt alles automatish, solltest jedoch noch ein zwei Tage warten.
Verfeinere das "Produkt" gerade dann ists deutlich leichter!
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

thx, werde dann warten, was noch nett waere wenn du direkt samba support mit drin hast als cifs, und festplatten support
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Kannst dann nachinstallieren.(iss easy)
Wollen ja die wenigsten.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

und, wie sieht es aus? deine worte zu meinem log ware ja "ganz perfekt ist es noch nicht".
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

sofern du dich heute experimentierfreudig zeigst,
hätte ich ein Image für dich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte Falshen, logs posten mit easymouse dran vom system und oscam.
und df -h

vorher wieder auf stock fw flaschen bitte
 
Zurück
Oben