Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

Ich brauche logs um dazu eine Aussage zu treffen.
Diese findest du im Webinterface unter:
Status -> Systemprotokoll
am besten nach Speichern/anwenden

Ist das oscam if up nach dem boot?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

del.......
 
Zuletzt bearbeitet:
... nochmal ... den log, wenn ich dir helfen soll...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: OScam für etliche Rou

war das nicht richtig?

- - - Aktualisiert - - -

siehst du auf dem iPad den spoiler vielleicht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Sorry, habs Tatsache auf dem ipad nicht angezeigt bekommen!
Dein Problem mit den Einstellungen speichern liegt heir :

Sep 8 15:44:20 OpenWrt kern.err kernel: [ 28.330000] jffs2: Too few erase blocks (2)
Sep 8 15:44:20 OpenWrt user.info sysinit: mount: mounting /dev/mtdblock3 on /rom/overlay failed: Invalid argumen

Das Image ist wahrscheinlich ein paar kb zu groß. du bekommst ein Testimage von mir im laufe des Vormittags!

EDIT:
ging fix! Dieses Image flashen mit Einstellungen resetten! kannst du mir im Anschluss den log bitte posten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

oscam-webinterface geht :) danke!

Systemprotokoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Sehr schön, du hast jedoch immer noch das Problem des Speicherns nach Neustart richtig?

Sep 8 15:44:20 OpenWrt user.info sysinit: mount: mounting /dev/mtdblock3 on /rom/overlay failed: Invalid argument
Sep 8 15:44:20 OpenWrt kern.err kernel: [ 27.900000] jffs2: Too few erase blocks (3)

Gruß
derdigge
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ja, richtig.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du hast das Gerät neu gekauft?
Versandhandel?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ja, bei notebooksbilliger, war der günstigste laut gh.de
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich denke das die paar kb rausholen kann, (14)
dann wirds aber nur ein normaler Router sein mit oscam support.

Also diese umts Geschichte kannst du dann knicken.
Nach ein wenig rumsuchen, fand ich herraus das dieser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


8mb Flashspeicher hat. Hier haste deutlich mehr Spielraum!
Abgesehen davon ist er kaum teurer. Ja ich weiss das hätte ja schonmal früher kommen können ....

Ich probiere im laufe des Nachmittags noch das ein oder andere.
Jedoch wie gesagt.... umts sieht eng aus das Kernelmodul is einfach zu groß.

Versuch mal dieses: (haken raus bei Settings sichern)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schau was der log sagt. Wenns noch kleiner werden soll, muss ich anfangen oscam einzudampfen.
Also pcsc reader support raus usw.

Gruß
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

gleichzeitig als oscam-server und als umts-ap soll er eh nicht genutzt werden. ich wollte nur beides mal ausprobieren.

bei den geringen anschaffungs- und stromkosten wäre es nun auch kein beinbuch, wenn das teil nichts anderes macht, als den oscam-server zu betreiben, eigentlich wäre es mir eh am liebsten, wenn das ein eigenes gerät ist, das nichts anderes macht. meine fritzbox 7170 hat noch keinen wlan n-standard. oscam-server und wlan-AP wäre schön, dann würde ich an der fritzbox das wlan deaktivieren und hätte über den MR3020 n-draft.

aber wenn es nicht klappt, dann ist es eben mein lan-to-umts-ap, so einen wollte ich eh schon immer mal haben um meinen receiver mobil zu machen. zurückschicken werde ich nicht, das teil macht ja, was es soll und für solche fälle ist das fernabsatzgesetz nicht gemacht.

edit: ich flash gleich.

edit2: problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ok, das bekomm ich gebändigt! welchen Reader verwendest du?
 
Zurück
Oben