Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

gibts was neues zwecks oscam update bzw. neuer version für den pogo E02?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

warum nicht pogo mit ipc, dann kannst du oscam selbst kompilieren
 
Der Feed kann hinzugefügt werden in alter Version. Oscam-current ist dann installierbar. Oscam funktioniert normal weiter dann in aktueller Version, watchdog wird mit der Installation automatisch entfernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hi,
ich hab null plan von nix. :(
verstehe ich das richtig?

ich verpass nem dir-505 das image, dann steck ich nen passenden cardreader in den usb port des dir-505 und ne hd01 oder 02 karte in den reader.
dvbviewer verbindet sich via mdvbapi mit dem oscam server, der auf dem dir-505 läuft.
ist das wirklich so einfach?

wenn ja dann hätte ich noch zwei fragen:
welchen cardreader soll ich mir holen, welcher ist der beste?
und wie läuft das mit dem aufladen und freischalten der hd+ karte ab.
ich lade die hd+ karte online auf und dann stecke ich sie in den cardreader zum freischalten?
oder brauch ich zum freischalten noch ein anderes gerät?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip, ja...Natürlich musst du Oscam noch mit der entsprechenden config versorgen, Beispiele dafür findest du hier im Board.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Easymouse 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Freischaltung und Verlängerung funktioniert per Oscam einwandfrei und es ist kein weiteres Gerät dafür nötig...Auch hierfür wird natürlich eine entsprechende config benötigt - Beispiele und Hilfe dazu findest du hier HowTo - Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Die Aufladung der HD Karte erfolgt per monatlichem Abo, oder per Jahresbetrag über die HD Plus Internetseite.
 
Hallo habe ein Kofigurationsproblem ....

Ausgangssituation FritzBox 7490 zu Tp-Link Wndr 4300

Bin nach der Anleitung 2.1 Einbinden des Kübels ohne separatem Subnetz gegangen und habe zumindest mal Internet am Tp-Link doch leider funktioniert die Oscam bzw Portfreigabe nicht so wie sie soll . Laut der Anleitung sollte ja die Firewall auf dem OpenWrt nicht greifen da vollständig offen . Nun habe ich in der FritzBox den CCcam Port an die Ip vom Tp-Link freigegeben aber es kommt keine Verbindung von außen zu stande . Auch der Versuch im Tp-Link diesen Port zu öffnen brachte nichts . Genauso der Versuch in der Fritzbox die Ip vom Tp-Link als Exposed Host ein zustellen.

Wo liegt der Fehler bin für jeden Tip dankbar.

MfG
 
Hmm was soll man da falsch machen ? CCcam Port rein einen User erstellen und verbinden doch das klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die gleiche Konfiguration wie du. 7360 mit WDR4300. Bei CCCam sollte man ab und zu die NodeID aus der oscam.conf löschen. Es wird dann eine neue ID erstellt, und dann könnte es funktionieren. Spiele auch ein bisschen mit CCC stealth Einstellungen.
 
so, hab jetzt alles zusammen.
danke für das all in one paket.
läuft perfekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine Frage,
ist es möglich eine ha-bridge auf einem WDR3600 zu installieren?

Ich habe eine WDR3600 auf dem Oscam 24/7 läuft. Das ganze funktioniert jetzt schon seit jahren richtig gut. Nun habe ich mir einen Echo-Dot zugelegt, mit dem möchte ich meinen HTPC per WOL starten.
Das ganze ist mit einer ha-bridge möglich... würde das ganze auf einem Router laufen?
 
Hallo,

bei mir läuft auf einem 1043ND noch die ursprüngliche Version des OpenWRT-Pakets von derdigge, ist also schon ein paar Jahre alt jetzt. Läuft aber tadellos. Ist die alte Version ein Sicherheitsrisiko und muss ich mal updaten oder kann ich es einfach laufen lassen? Es besteht Außenzugriff auf das Oscam.

Falls ich updaten muss, gibt es eine einfache Möglichkeit meine Netzwerksettings usw beizubehalten?
 
Zurück
Oben