Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Coolstream

robo2002

Newbie
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle,

suche für meine Coolstream NEO² eine aktuelle Oscam, kann mit der jetzigen den Payload nicht sehen.

z.Zt.
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10370
Compiler: arm-cx2450x-linux-gnueabi

schon mal DANK voraus.

Gruß
robo2002
 
AW: Oscam für Coolstream

Wie ich geschrieben habe, funktioniert die oscam 11022.

Aber höhere Versionen werden nicht mehr Supportet leider.


Damit ist OSCAM aktuell auf der Coolstream Neo HD1 "Tot" ,sehr schade.


Ich habe in anderen Foren nach diesem Problem gefragt, da wurde mir folgendes geschrieben.

Die neuen oscam Versionen, sind nicht mehr Lauffähig auf der Coolstream.
Gibt Probleme mit dvapi , und es möchte keiner der es kann etwas daran ändern.

Folgender Fehler , kommt wenn man eine "Aktuellere Version" testen will auf der Coolstream HD1

Fehlermeldung im Webinterface : coolapi_read:801] cnxt_cbuf_get_used: API ERROR 4 (CNXT_STATUS_BAD_HANDLE


Hier die letzte oscam Version die auf der Coolstream HD1 noch funktioniert, für HD2 gibt es keine oscam dort läuft nur doscam.

Download : oscam-1.20-unstable_svn11022-arm-cx2450x-linux-gnueabi-coolapi-ssl-libusb-pcsc-emu.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam für Coolstream

Danke Joerg62,

konnte mit der Version 11245 keine Emms mehr speichern.

Gruß
robo2002
 
AW: Oscam für Coolstream

Mit der Oscam 11245 dürfte garnix mehr funktionieren, das Bild bleibt ja dunkel.

Kein Problem :D
 
AW: Oscam für Coolstream

Hallo zusammen,

also die letzte lauffähige Version für die HD1 Hardware ist die r11065 (läuft bei mir seit eh und je tadellos).
Habe sie mal in der Database hochgeladen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Aber Achtung: hier ist nur das Protokoll für cccam drin.

Sag Bescheid, wenn du mehr brauchst.
Habe sie selber kompiliert und mache dann eine neue Version mit den entsprechenden Readern,Protokollen etc.
 
AW: Oscam für Coolstream

Find ich ja klasse das es doch ne neuere Version gibt :D

Ich glaube nicht ganz dran, aber könntest du die neueste oscam version 11245 fertig machen für die Neo ?

Falls es funktioniert .

Gruss

Joerg62


Vielen DANK dj alex z
 
AW: Oscam für Coolstream

Leider nein.
Wie ich ja bereits geschrieben habe: Die 11065 ist die letzte funktionierende Version für die HD1 Hardware.
Alles was höher ist, hat Probleme mit der coolAPI (CST rückt die Sourcen nicht heraus).

Du kannst es mir glauben.
Habe 5 folgenden Revisionen getestet.

11065 ist und bleibt die Letzte Revision.

Wieso willst du denn noch aktueller sein?
Die läuft absolut rund auf der Cooli.
 
AW: Oscam für Coolstream

Ich suche seit bestimmt 2 Wochen sämtliche Foren ab, nach einer möglichkeit EMMs zuspeichern.

Global und Share EMM will die Coolstream einfach nicht Speichern.

Unknow EMM und Unique EMM werden alle super gespeichert, nur Global und Share EMM halt nicht.

Nutzte eine Fritzbox 7490 also Reinen Server nur für diese aufgabe und die Neo ist mein Client halt.

Seit dem Sky das ECM Verlängert bzw geändert hat , schreien alle man sollte das unbedingt mit Loggen , seitdem versuche ich das ca.

Ohne erfolg leider !!!


Scheint mit der Neo wohl nicht möglich zusein schätze ich mal oder ?

Sky ist im übrigen bei mir mit einer V14 ohne F0 noch immer Frei ohne probleme will das aber halt versuchen hinzubekommen.
 
AW: Oscam für Coolstream

Doch klar ist kein Problem.
Meine NEO² mit genau der o.g. Version ist mein AU Client und da kommen alle EMM Typen an.
Vom Server werden sie dann gespeichert.

Eventuell ist in deiner Config was falsch.
Denke es würde Sinn machen, wenn du einen neuen Threat öffnest und dort dein Problem schilderst inkl. deiner Configs.
Das kriegen wir schon hin :emoticon-0144-nod:
 
Habe die Coolstream NEO.
Noch Doscam 0.20 drauf. Dieses hat nur 325.000KB
Wenn ich nun eine neue Karte bei Sky bestelle und über die Coolstream sehen möchte, brauche ich ja bestimmt eine neue Doscam, OSCAM ?
Aber die habe alle über 1 MB Grösse.
Die bekomme ich nicht mehr auf die Box, weil die schon auf 97% steht.
Kann man die auch auslagern?
 
Zurück
Oben