1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Oscam für alle Modelle gleich?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Knipser1, 4. Januar 2012.

  1. Knipser1
    Offline

    Knipser1 Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich wollte nur mal wissen, ob Oscam für alle Modelle gleich ist, z.B. für nen Receiver oder wie in meinem Fall, für ne FritzBox. Also wenn ich z.B. in einem Forum lese"hier ist die Oscam Version xxx und die wird folgendermassen aufgespielt", ob ich die dann auch für meine FritzBox verwenden kann?

    Als zweites würde mich noch interessieren, ob sich an den Einstellungen (oscam.config, oscam.server usw.) irgendetwas ändert, wenn ich mein Oscam auffrischen will. Ich habe nämlich ein relativ stabil laufendes System und möchte ein neues Oscam aufspielen. Dann müsste doch, wenn sich nichts ändert, alles hell bleiben oder nicht?

    Gruß

    Knipser1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam für alle Modelle gleich?

    Nein. Die OScam Versionen werden speziell für das jeweilige Gerät kompiliert. Man kann sich mit etwas Linux-Kenntnissen auch relativ schnell und einfach seine Version selbst kompilieren.

    Es gibt ab und an Änderung, diese kann man im Oscam Wiki nachlesen. Welche Version läuft denn bei dir?
     
    #2
  4. Knipser1
    Offline

    Knipser1 Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam für alle Modelle gleich?

    Hi,

    habe die 1.20-unstable_svn Rev. 6012 drauf, würde gerne eine nehmen die höher als 6064 ist!
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam für alle Modelle gleich?

    Dann muss lediglich die Binary getauscht werden...Fertig
     
    #4
  6. Knipser1
    Offline

    Knipser1 Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam für alle Modelle gleich?

    .....und wie geht das?
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam für alle Modelle gleich?

    Auf der Fritte mit der Toolbox :D
    Neue Versionen für die Fritte gibt es hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Knipser1 gefällt das.
  8. Knipser1
    Offline

    Knipser1 Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oscam für alle Modelle gleich?

    Danke für den Tipp, da sind manchmal 3 verschieden Oscam Typen bei (webif, pcsc-webif und libusb-webif), was sind denn da die Unterschiede?
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam für alle Modelle gleich?

    Oben ist Standart, kannst Du bestimmt nehmen.
    Darunter ist für Smartreader-Protokoll, wenn Du den Smargo einen festen Port zuweisen willst/ mußt.
    Das mit dem pcsc kann ich auch nicht genau sagen, habe damit noch nix zu tun gehabt.

    WebIF bedeutet nur, daß das Oscam Web-Interface drin ist.
    Eigentlich ist das in allen neuen Versionen, müßte also nicht explizit reingeschrieben werden.
     
    #8

Diese Seite empfehlen