Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - Freetz - S02

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo habe momentan einen CS Server auf ner FritzBox 7141 mit 40.04.76freetz-devel-7025M laufen.
Habe eine S02 Karte über Cccam laufen und es läuft auch einigermaßen gut.
Nur sind die meisten Clients Optis. Jetzt habe ich gelesen, das bei denen Oscam besser läuft.

meine frage ist wie richte ich jetzt einen Oscam Server ein damit ich dann über einen Opticum darauf zugreifen kann?

Habe schon einiges gelesen, aber blick da noch nicht so ganz durch. Bin in dem Gebiet noch ziemlich anfänger.
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

Hi,

Die Opticums können nur das Newcamd oder CCcam Protocol, OScam Protocole Beherrschen die Opticums nicht :emoticon-0150-hands

gruß
giffti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM - Freetz - S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun verunsicher ihn doch nicht so... es gibt garkeine speziellen "OScam Protocole"; dass die Opticums nur Newcamd oder CCcam können mag für die meisten Firmwares zutreffen, ist aber auch kein Problem, da OScam diese Protokolle fließend spricht ;)

@MarquesZ:
Alles kein Problem, ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du (mit Oscam und Easymouse, nur noch mit einer zusätzlichen HD+ Karte), ich häng dir mal meine OScam Configs an:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server