Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - Freetz - S02

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo habe momentan einen CS Server auf ner FritzBox 7141 mit 40.04.76freetz-devel-7025M laufen.
Habe eine S02 Karte über Cccam laufen und es läuft auch einigermaßen gut.
Nur sind die meisten Clients Optis. Jetzt habe ich gelesen, das bei denen Oscam besser läuft.

meine frage ist wie richte ich jetzt einen Oscam Server ein damit ich dann über einen Opticum darauf zugreifen kann?

Habe schon einiges gelesen, aber blick da noch nicht so ganz durch. Bin in dem Gebiet noch ziemlich anfänger.
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

Hi,

Die Opticums können nur das Newcamd oder CCcam Protocol, OScam Protocole Beherrschen die Opticums nicht :emoticon-0150-hands

gruß
giffti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM - Freetz - S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun verunsicher ihn doch nicht so... es gibt garkeine speziellen "OScam Protocole"; dass die Opticums nur Newcamd oder CCcam können mag für die meisten Firmwares zutreffen, ist aber auch kein Problem, da OScam diese Protokolle fließend spricht ;)

@MarquesZ:
Alles kein Problem, ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du (mit Oscam und Easymouse, nur noch mit einer zusätzlichen HD+ Karte), ich häng dir mal meine OScam Configs an:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit stellst du auf den Ports 30002 und 30003 die Sky S02 CAID's 1702 und 1833 über newcamd zur Verfügung. Newcamd hat sich bei mir persönlich als sehr stabil erwiesen, sowohl was freezefreies Fernsehen als auch problemlose EMM Kartenupdates angeht.
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

okay alles klar danke euch.

ich werde es heute versuchen. Werde dann berichten was rausgekommen ist.
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

so habe jetzt mal die Config von oben 1:1 übernommen.
Bekomme über Newcamd keine Verbindung.
Muss ich nicht noch irgendwo meine DynDns adresse einfügen oder so?
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

das war eigentlich auch mein gedanke, das ich cccam in oscam rein mache, aber eben weiß ich nicht wo die line rein kommt...
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo molleonline,

Wieso sollte ich MarquesZ verunsichern?

Die Frage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Antowort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie ich aus dem ersten Post erlesen konnte wollte MarquesZ auf seine Opticums Clients OScam Konfigurieren, so habe ich das verstanden!

Das OScam jedes Protocol Beherrscht das ist mir schon Klar...... :emoticon-0155-flowe
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

also habe das jetzt alles mal eingetragen, aber ich glaub hab da irgendwas durcheinander gebracht...

hab mal einen Test User eingetragen, kann mich mit dem aber über cccam nicht verbinden.

Hier mal was ich fabriziert habe: (nicht hauen...)

Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das "phoenix" habe ich dahinter weil es in der cccam genau so drin ist

Oscam Users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM - Freetz - S02

okay hab ich auf "0" gesetzt, aber ich denke das war nur eine Info nebenbei oder :)
 
Zurück
Oben