Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam (freetz) config 1zu1 übernehmen??

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
bin grad dabei mir den Igel mit IPC aufzubauen,jetzt mal ganz blöde gefragt,kann ich die oscam config 1zu1 übernehmen (config,services,etc)???
Die Freetz hing auch hinter einem Router und soll einfach ersetzt werden.
 
AW: Oscam (freetz) config 1zu1 übernehmen??

Hi,

was du ändern mußt sind in der oscam.conf die Speicherpfade, der Rest sollte gleich beleiben können. Wobei du solltest auch auf die oscam.server und die dort angegebenen Devices ein Auge haben.
Deine internen Clients bekommen eine neue IP des Servers mitgeteilt und wenn du CS über das Internet machst, so wird sich auch die Portweiterleitung ändern, sofern der Igel eine andere IP erhält.

Grüße

Kermit
 
also,karten werden beide als ok gezeigt,IP und Ports sind im Router angepasst aber es passiert nix?!?!?!?!
User werden nichmal angezeigt,komisch

Edit : mmhh,wenn ich die IP vom Igel eingebe geht es,nur wenn ich die dyn eintrage nicht,mmhh,ports sind doch frei gegeben,mehr geht doch nicht

oscam.config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam status


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habs hinbekommen,nach dem geschätzen 20sten neustart von Router und Igel gehts jetzt aueinmal

Gibts noch irgendwas beim Igel im gegensatz zur Fritz zu beachten oder brauchbare tips????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam (freetz) config 1zu1 übernehmen??

dieses thema wurde ebenfals im zebradem abgehandelt und gelöst..
es lag an der portweiterleitung da cojo die verbindung über die dyndns versucht hatte. direkt mit der lan ip ging es. nach mehr maligem rebooten des routers wurde das problem gelöst
 
Zurück
Oben