Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam findet den Reader nicht mehr

vokamale

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

nachdem Sonntagabend und gestern bei mir alles lief, meldet mir mein log heute der reader könne nicht geöffnet werden. Ich schätze mal es ist eine Kleinigkeit - aber wohl so klein, dass ich sie nicht finde....
Mein Opticum meldet "Connect to server cccamd" und ein paar Sekunden später "Server close". Es ist so, dass oscam eine HD+ Karte findet.
Es ist ja so, dass die HD+ Karte noch nicht aktiviert wurde und daher nicht genutzt werden kann. Aber das war gestern ja auch schon so.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam läuft auf einer FB 7270 mit einem aktiven König-Hub und 2 Smartmäusen, einer S02 und einer schwarzen HD+.

Wenn noch Angaben zur Beurteilung fehlen, liefere ich die sofort nach.
 
AW: oscam findet den Reader nicht mehr

Das war leider nicht der Grund.

Aber im Webif habe ich beim Status der Karte folgendes stehen: UNKNOWN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dabei hat sich gestern und auch heute Nachmittg eine Dreambox eingewählt. Kann es damit zu tun haben? Würde es vielleicht reichen, wenn die Karte in einem originalen Prmiere-Rec eingelegt wird?
Nebenbei: Wie oft muss so eine S02-Karte eigentlich aktualisiert werden?
 
AW: oscam findet den Reader nicht mehr

Nein.
2012/09/18 20:12:27 5C7690 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1
Da ist deine Fehlermeldung....er kann den Reader nicht öffnen. Stell das ganze mal auf ttyUSB1 zurück und starte die Fritte neu.
 
Die Box hatte ich eben vor dem Umstellen auf USB2 schon neu gestartet. Auch schon bevor ich den Thread überhaupt geöffnet hatte, also auch mit USB1. Darin kann der Fehler also auch nicht liegen.

Tja, jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Auf jeden Fall geht es! Aber mit der gleichen Konfiguration wie vorher. Am Neustart kann es ja eigentlich auch nicht gelegen haben, den hatte ich ja vorher auch schon gemacht.
Ich will hoffen, dass es jetzt stabil läuft. Ich habe nämlich keine Lust ewig neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben