Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
hallo ich bräuchte einwenig hilfe.
bei mir seit seit heute plötzlich alles dunkel(sky). lief jetzt soviele monate top. ich habe nichts verstellt oder so. im webif bekomme ich so eine fehlermeldung. Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D (servicename: 09C4:000D unknown) on reader sky.was heisst das bzw was muss ich jetzt machen. wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt.

gruss
asani
 
AW: Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

hi,

starte mal oscam oder den Reader neu, bitte!

ein gesamter Log wäre nicht schlecht...bzw. generell ein paar Infos mehr wie z.b. auf welcher Hardware läuft Oscam, welche Reader, welche Version von Oscam, deine Configs usw. u. so fort!

[h=1]Wie poste ich im OScam Talk Bereich richtig!?[/h]
 
AW: Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

hi, danke für die antwort.
also oscam läuft auf einer dream 800hd clone. ich habe die oscam 1.20 unstable_svn build #5882 drauf. also reader ist der von der dream.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

hi, ich hab die karte jetzt nochmal online neufreischalten lassen. und dann ging wieder alles. woran kann das denn jetzt gelegen haben?
 
AW: Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

also ich sehe in deiner Oscam.user keinen Account für DVAPI so wie es in deiner Oscam.config drinn steht!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich vermute mal das deine Karte also auch nicht mit emms "updates" versorgt worden ist und daher ist es Finster!

installiere dir mal Scam über das Bluepanel und lass die Karte mal eine Zeit lang auf Sky-Krimi laufen!

EDIT: zu deinem letzten Post...deine Karte erhält keine Updates, daher wird es nach ca. 10 Wochen finster!

Blockemm - Zeiten und Einsatz
 
AW: Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

stimmt in der oscam user habe ich keine accout für dvapi. sollte ich das nachträglich einfügen und was muss ich da genau eintragen? ok das mit scam werde ich gleich morgen mal machen.
 
AW: Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

das mit Scam kannst du ja jetzt vergessen! die karte ist ja wieder hell!

mach einfach in der Oscam.user den DVAPI-Account rein so wie ich ihn dir gepostet habe und lese dir mal den Tread was ich dir gepostet habe genau durch!
 
AW: Oscam fehlermeldung Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000D

vielen dank für seine hilfe . ich habe das jetzt so in oscam.user eingefügt. ich hoffe das jetzt die karte auch nach 10 wochen hell bleibt.

gruss
asani
 
Zurück
Oben