Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

weissunich-shopper

Ist oft hier
Registriert
11. August 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Moin,

und erneut muss ich die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen.

Vorgeschichte.

Ich habe bisher mit Hilfe des Forums meine 3270 Fritte mit einer V13 ( Smargo ) und einer HD01 (easymouse2) betrieben, da ich aber immer wieder häufig freezer hatte mit dem Smargo habe ich mich entschieden mir noch eine easymouse2 zu besorgen die heute gekommen ist. Mit dem Smargo hatte ich ECM Zeiten von 500 und freezes was mir zuviel vorkam als ich die V13 noch in der mouse betrieben habe hatte ich Zeiten von 400 und keine freezes bzw. ECM ausrutscher auf die 1000 rauf. Darum die Entscheidung mir noch eine zweite zu kaufen.

Also hab ich den smargo abgesteckt und die zweite mouse angesteckt. Jetzt habe ich das Problem das bei der V13 nach einiger Zeit diese Fehlermeldung ausgegeben wird.

V13 funktioniert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt habe ich das Problem das es regelmässig freezes gibt bis hin das die Karte gar nicht mehr funktioniert.

V13 bei freezes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Equippment:

Fritzbox3270v2
Easymouse2 - 2x
Skei V13 Karte
HD+ HD01
Hama USB Hub 2.0

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

Hi,

wird an den Ausreißern nichts ändern (wahrscheinlich) aber entferne in deinen Konfigs die Einträge mit ident und stell bei deiner V13 Karte emmcache = 1,1,2 ein.
Was die Fehlermeldung angeht, so muß ich passen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

hmm
wie ist denn dein smargo konfiguriert ? nicht das du die karte mit dem reader weggebraten hast
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

@Kermit: Danke für den Tipp. Hat sich nichts geändert.

@IDDQD: Der Smargo war auf Auto konfiguriert. Kann man denn mit dem Reader eine V13 braten? Das ist meine Partnerkarte, ich hole morgen mal die Hauptkarte und teste mit der ob die Raten auch so hoch sind.

Ich habe auch noch einen anderen Verdachte entweder ist meine 3270 zu schwach oder mein USB Hub der passiv betrieben wird.
Habe mir mal einen Hub mit aktiver Stromversorgung bestellt und werde es damit testen.
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

steck deine v13 mal wieder in den smargo und lass ihn im smartreader modus laufen. danach aktivierst du den fast-modus bei nds karten. dann hast du ecm zeiten von unter 200 ms bei sk*.
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

So mittlerweilen habe ich einfach die 3270 Fritte gegen eine 7170 getauscht und es läuft Prima bis auf die ECM Zeiten bei der V13 die machen mir noch etwas kopfzerbrechen.

Ich möchte 3 Clients mit der V13 versorgen habe aber Sorgen das bei einem Client schon 480 ECM Max/433 Min anzeigt?

Reicht das?

Ich habe mehrmals versucht die V13 zu tunen mit ines711 Befehl und ndsversion 2 das klappt aber leider nicht. Vielleicht kann ich mir das auch sparen wenn die ECM normal sind für eine V13
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

poste doch mal deine config mit ins7711
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

Hallo,

hier meine Config für die V13 mit dem versuch sie hochzutakten. Funktioniert aber nicht und gibt diese Fehlermeldung aus: Scheduling card reset for TA1 change from 11 to 15



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

hat er doch...
welche oscam version? schon mal ne andere version probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

@breitflansch: Im Moment benutze ich die Oscam v1.20-unstable_svn build #6593 (mips-unknown-unknown)

Mit der vorherigen Fritbox hatte ich das Problem das kein Oscam Update das höher ist als die Version oben mehr funktioniert hat. Ich versuche jetzt einfach mal die Oscam upzudaten auf die aktuellste die ich kriege.

Upgedatet habe ich jetzt auf v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #7488 (mipsel-linux-uclibc-libusb) und bekomme diese Logmeldungen mit den Parametern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Mouse steht von den Schaltern her auf:

5v - Phoenix - 3,57 MHz - Y5
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

nimm doch mal eine fertig compilierte oscam aus'm streamboad...
 
AW: Oscam Fehlermeldung - classD3 ins54 - Sky V13

Sorry aber jetzt muss ich echt mal ganz dämlich fragen.

Wo finde ich die? Streamboard? Bahnhof! :(

Was ist an der anders?
 
Zurück
Oben