Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Ich bitte euch einfach mal meine Anleitung zu nehmen und zu testen...
https://www.digital-eliteboard.com/...ian-wheezy-IPC-OSCam-I12-UM02-Konfigurationen

ich habe es bei 2 raspberry's so eingestellt, also Kombi 2xI12 - 1xUM02 und 1xS02 - 1xHD02 - 1xHRT


habe keine Probleme mehr!!!

wichtig KEIN rpi-update zu machen, da die aktuellen wheezy Versionen starke Probleme verursachen!

testet es einfach und ihr werdet es nicht bereuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

ok, dachte es wäre nur mit dem Logilink so, mit dem es ja bei mir auch auftritt.
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

genau das war das Problem...

habe nun auch wheezy neu gemacht ohne rpi-update mit der Kernel #371
Läuft 1A seitdem... USB-Hub ist also in Ordnung :)

Die Anleitung ist 1A!
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

ich sag doch das es funktionieren muss.

habe selbst den Fehler gesucht gehabt und ihn bei wheezy gefunden. Natürlich heißt es nicht das damit dann alle HUBs und Reader sauber funktionieren.

Natürlich braucht ihr weiterhin eine saubere Konfig und Hardware, wer sich aber was zu legen will findet in meiner Anleitung oben eine gute Empfehlung die sehr gut funktioniert!
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Habe den Hub und 3x Easymouse

Von Smargos kann ich z.b. auch abraten... schlechtere Antwortzeiten als Easymouse, keine Schalter für Mode-Änderungen und MHZ einstellen und so ist alles viel geschmeidiger bei den Easymouse-Teilen!

Meine KD G09 Karte hat mit 800Mhz Antwortzeiten von 49ms... Selbst bei 15 gleichzeitigen Anfragen noch unter 60! Ich wprde gerne mal das Limit der Karte ausloten - unmöglich :D
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

kann es auch nur bestätigen das Easymouse2 Reader sehr zu empfehlen sind...

hier mal ein Auszug meiner I12 und UM02 beide auf 800MHz getaktet..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann man nicht so verallgemeinern, beim smargo kann ich beliebige mhz in der config eintragen, daher benötigt man keinen schalter,
eine i12 läuft bei 8mhz in easymouse und smargo absolut gleich mit fast identischen ecm zeiten
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

ich habe schon wieder das gleich problem... ungefähr nun alle 15minuten steigt ein Reader immer aus... aber immer ein anderer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

genauso sah es bei mir auch aus, mit dem Logilink-Hub - trotz der Anleitung von tdcropower (ohne rpi-update). :-(
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

wieso kauft ihr nicht einfach den hub den ich euch empfohlen habe?
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Hi Leute,
ich muss diesen Beitrag mal wieder hochholen.
Bin mit meinem OSCAM Server auf einen RaspberryPi umgezogen und habe nun auch die hier erwähnten Probleme. Ich habe vorher von den Problemen nichts gewusst und natürlich ein Updates von Wheezy gemacht.
Solange ich meine Cardreader direkt per USB an den RaspPi anschließe ist alles ok. Sobald ich mein Hub (7-Port König Hub, das vorher schon ca. 2 Jahre ohne Probleme lief) angeschlossen habe geht nichts mehr. Alle ca. 5 Sekunden spring der Status der Reader von CARDOK auf NEEDINIT und umgekehrt.

Reader sind alle: Easymouse 2 Premium
Karten: S02, D02, HD02 (alle das gleiche Problem)

Hat vielleicht in der Zeit schon jemand eine Lösung gefunden?
@RoXoR danke, ich werde das HUB mal ausprobieren. Wundert mich nur das es bisher mit dem König HUB immer super funktioniert hat bevor ich zum Raspberry Pi gewechselt bin...
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

@chappy-hd

Versuch mal folgendes:

In die cmdline.txt (befindet sich im Ordner boot) folgendes hinzufügen

dwc_otg.microframe_schedule=1 dwc_otg.speed=1

Danach den Raspberry einmal neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Ich muss den Thread auch nochmal öffnen.

Ich habe ebenfalls einen Raspberry Pi (mit Netzteil und den neusten Updates), Belkin H7 Hub mit 3 Easymäusen im Einsatz.

Wenn ich OSCam neustarte kann sich niemand auf den Server verbinden.
Erst wenn ich einen Reader deaktiviere klappt die Verbindung.
Beim de- bzw aktivieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hat bei mir nicht geholfen.

Hat inzwischen jemand eine Lösung dafür?

Beitrag kann gelöscht werden. Hab die Lösung im Sticky gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Und wo genau im Sticky? Würd das auch gern finden.
 
Zurück
Oben