Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

TDCroPower...du hast IPC nicht installiert, sondern nur das Wheezy und Oscam, oder?
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

ok...
na, ein rpi-update hab ich bei mir nicht gemacht (nur als ich die Kiste installiert habe).
Aber ich denke ich setze den raspi nochmal neu auf und hoffe, dass die Probleme dann weg sind.
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Auch bei der Installation jetzt weg lassen, sonst hast du eine der #52x Firmware drauf.

Ipc holt sich schon alles was er brauch und bei o compilr wird auch alles installiert was oscam brauch!
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

alles klar!
Wo kann ich eigentlich die Version sehen? Weißt du das?
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Nachdem du dich per winscp verbunden hast und eingeloggt bist steht es in der ersten Zeile

oder

Giibst folgendes ein...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

ich hab den Raspi immernoch nicht neu aufgesetzt. Ich und ein Bekannter haben den gleichen Hub, er hat keine Probleme, ich schon.
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Hat er ihn denn auch am Pi?
Ich hab heut jedenfalls mal nen anderen hub bestellt
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, wir haben sogar die identische Konfiguration, sowohl was IPC als auch was oscam betrifft.
was für nen Hub hattest du und welchen hast du jetzt bestellt?
 
benutzt hatte ich einen alten aktiven noname hub, den ich noch auf dem Speicher gefunden hab :D

heute sollte geliefert werden:
D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung


ich kann dir ja berichten ;) bin aber zuversichtlich, da beide Karten die am Hub laufen ständig verloren gehen und eine identische Karte, welche direkt am Pi angeschlossen ist, nicht!

Bisher keine probs mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

habe die gleichen fehler...

habe auch einen Logilink 4-Port USB-Hub USB 2.0 (aktiv mit eigenem netzteil)

Ein Admin aus dem CW-Share Forum hat mir nun heute den Raspi komplett neu aufgesetzt (wheezy) und ich habe laut uname -a die #538.
Habe die Reader per udev zugewiesen. 3x Easymouse 2.

Wenn ich 2 Reader am Raspi direkt anschließe, läuft alles perfekt. Wenn ich dann das USB-Hub anschließe und die Reader daran hänge, läuft nix mehr... die Reader werden für 2 Sekunden erkannt, danach dann immer wieder neu initialisiert (NEED INIT) und das ganze im 2 Sekunden Rythmus immer wieder neu.

Habe auch IPC und Oscam mit Version #8938

Bin echt ratlos! habe auch schon versucht den USB-Hub passiv zu betreiben - gleicher Fehler.
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

na, dann muss ja der Hub schuld sein.
Mein Raspi läuft jetzt eine Woche problemlos durch, vorher (mit Hub) maximal 1-2 Tage.
 
AW: Oscam Fehler seit aktiver USB-Hub genutzt wird - Input/output error

naja, was bleibt mir denn für eine wahl... habe gerade eben von einem kumpel den König USB-HUB probiert... 7-Port... gleiches Problem.
Solange ich einen einzigen Reader in OSCAM aktiviert lasse (alle 3 Easymouse2 am HUB angeschlossen), funktioniert es komischer Weise.
...
Dann aktiviere ich den 2. Reader und sofort fangen die Dinger an, immer wieder neu zu initialisieren (NEED INIT)

Das Kann doch nicht am HUB liegen !?
 
Zurück
Oben