Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

waldi2_ger

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich möchte gern meine Cooli1 die einen externen Cccam-server als Reader eingetragen hat, als CCcam-server mit einer Dbox2 verbinden.
Ich bekomme es aber leider einfach nicht hin, hier mal meine Einstellungen sowie Log. Die Dbox2 hat als Client CCcam 2.1.1 installiert.
Ich hoffe einer von euch kann den Fehler finden und wenn ich im falschen Bereich gelandet bin bitte verschieben.

Cooli1 Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg der DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mal noch die zapit.conf (ich denke nicht das sie hier hergehört aber ich hatte da mal geändert und vieleicht war das falsch)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin absolut Ratlos, an was es jetzt noch liegen könnte. Laut der Dbox kommen dort keinen decrypt Informationen an?!

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,

was zeigt Dir das Webinterface von CCcam auf der DBox an ?

Hostname würde ich keinen eintragen im User bei der DBox
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,
die Dbox verbindet sich ja zur colli aber fragt nichts ab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Taucht denn die Karte auch im CCcam-WebIF der Dbox auf?
Hast du auf der Dbox eine cccam.prio eingerichtet?

edit: wieder mal zu spät :emoticon-0111-blush

Gruß
janni1
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,

hast du für den CCcam Reader genügend Reashare?

Grüße
Bombadil
 
Hallo Leute vielen Dank erstmal für eure Mühe.

Reashare ist für meinen Account komplett offen. Wenn ich den externen CCcam-server ,also meinen Reader in der Cooli1, direkt als c:Line in der Dbox2 einrichte geht es sofort auf. Den Hostnamen habe ich entfernt. Sorry aber wie komme ich auf das Webinterface von dem Cccam-Client der Dbox2?

Gruß waldi2_ger

Nachtrag:

Ich habe jetzt vom Externen-Server erfharen das es ein Oscam-Server ist mit den folgenden Einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was bewirkt der Eintrag nodeid?

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke es liegt an den reshare einstellungen oder? Er wollte die extra für mich deaktivieren aber hat das wohl falsch verstanden. Was müsste er ändern, das es geht.
Üprigens habe ich es schon mit einem Edison Argus VIP versucht und der konnte ohne Probleme über necamd, auf meine Cooli1 zugreifen und bekam auch Daten.

Hat denn Niemand eine Idee für mich???

Nachtrag:

Ich habe jetzt nochmal auf die Dbox2 ein sauberes Image draugeflasht und anschliesßend die CCcam 2.3.0 installiert.
Das hat aber leider nichts gebracht. Ich habe noch einen zweite Dbox2 und werde es jetztmal mit der testen. Was ich nur komisch finde, das die erste Dbox2 sich ohne Probleme direkt auf den CS-Server (auch Oscam-Server) anmelden kann und auch Dekryptinformationen bekommt. Dann kann es doch eigentlich nur an den Einstellungen an meiner Cooli1 liegen oder?

Edit:
Tja wie zu erwarten bekommt auch die zweite DBox2, die ebenfalls mit der direkten Anbindung am CS-Server super funktioniert, von meinen Cooli1 keinen Decryptdaten.

LOG: Mit der zweiten DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch die cccam.cfg der Dbox2 fals da was nicht stimmt
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß waldi2

Hier mal ein paar sachen die die ich dem Webinterface der CCcam auf der Dbox2 entnehmen konnte.

Mit direkter Verbindung zum CS-Server...

unter Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
unter shares:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und jetzt wenn meine Cooli als CCcam-Server eingetragen ist.

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

share:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,

wenn Dir der Server keinen reshare gibt, ist es normal das nichts hell wird. Er muss Reshare 1 einstellen.
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Danke für den Hinweis, dann liegt es also nicht an meinen Einstellungen? Das wäre ja super, ich weiß echt nicht was ich sonst noch hätte ändern sollen, muss er das nur in der oscam.config einstellen oder auch in der oscam.user?

Gruß waldi2_ger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,

in der Oscam Config sollte er bei CCcam 1 x Reshare einstellen. Im User kommt jetzt -1 für 1 x Reshare (-1 bedeutet es wird der Wert genommen welcher global eingestellt wurde).
0 kommt in den User der keinen Reshare bekommen soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hallo,

jetzt hat der externe CS mal die Reshareeinstellung auf 2 gestellt und es bleibt weiterhin dunkel, ich verzweifle langsam echt!
Hier mal kurz die Einträge der Resharfunktion beim CS.

Oscam.conf
ignorereshare = 1

Oscam.user
Cccreshare = 2 (nur bei meinen Account so hinterlegt.

Mit den Einstellungen sollten doch nun alle Tore für mich offen stehen oder?

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,

das ist falsch. Ignorereshare 0 !
Bei Reshare muss eine 1 rein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hallo,

@jopastron: Der externe CS hat es jetzt so eingestellt , wie due es geschrieben hast aber leider bleibt es weiterhin dunkel ;-(. Ich könnt echt heulen, worann kann es denn jetzt noch liegen?
Ich habe echt keine Idde mehr und werde es wohl leider aufgeben müssen. Erwartet das Cccam-Protokoll eventuell einen Interne Karte? Könnte es an der verwendeten Oscam-Version (OSCAM 1.20-unstable_svnbuild r8917) liegen?

Gruß
waldi2_ger
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

wieso ist überhaupt beim dbox account hostname eingetragen ?
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Box verbindet, daran wird es dann nicht liegen. Ist denn die Reshare frage deines Peers inzwischen geklärt?. Gibt er keinen, dann kannst du nicht weitersharen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hi,

beim Proxyreader bekommst Du ja angezeigt wie viel Reshare er Dir gibt, da schau bitte einmal nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam + externen Cccam als Cccam-Server laufen lassen?

Hallo Leute,

in den Proxyreader-Informationen steht unter UpHops = 1 und bei Reshare = 1. Es geht jetzt glaube ich auch, nur leider hat sich beim Verbinden die Dbox2 aufgehangenund nach einem Reboot steht jetzt im Display "kein System" :emoticon-0124-worri. Jetzt habe ich aber gerade einen USB-Adapter auf RS232 bestellt um mich über serieller Verbindung auf die Box zu konnekten und hoffentlich wieder zum leben erwecken kann.
Vielen Danke euch allen erstmal für eure Unterstützung. Achso der CS-Server hatte heute früh die Einstellung vorgenommen und ich Depp hatte Vergessen das ich mit der "Group" etwas rumgespielt hatte -> stand leider noch auf einer flaschen Gruppe und als ich dieses korrigierte, habe ich in der Oscam-Weboberfläche gesehen das die Dbox2 plötzlich Informationen bekommen hat, aber auch gleich freezte.

Ich melde mich nochmal nach dem die DBox2 wieder läuft.

Gruß
waldi2_ger
 
Zurück
Oben