Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Error bei CS

AW: Oscam Error bei CS

zu spät gelesen, hab die 85er jetzt drauf und wieder be sky angerufen...
vblabla historie.... sind schon 3 signale raus..blabla geht automatisch jede 30 min ein neues signal raus... nutzen sie unseren zertifizierten receiver ...blabla..
mist... ich glaub die haben irgendwas umgestellt, womit der edision nicht klar kommt...
 
AW: Oscam Error bei CS

nee die haben nix rumgestellt, das muss gehen (geht bei vielen anderen auch mit dem Vip) ich hab zwar die S02 und die 84er drauf und das freischaltsignal kommt auch durch.
Lass mal die 85er drauf stell auf SportInfo und warte mal ab (kann bis zu 1 Stunde dauern)
 
AW: Oscam Error bei CS

ok, mach ich heut abend, da bin ich eh nicht da...
ich gebe rückmeldung..
danke derweil..
 
AW: Oscam Error bei CS

jo hab ich gemacht, ich krieg im moment nicht mal sky sport info rein, auch hier heissts verschlüsselt.
kannst an einem schlechten signal liegen?
 
AW: Oscam Error bei CS

immer noch nix :(
denkt ihr ein kompletter reset würde helfen?
komischerweise wenn ich von sport info auf nen anderen kanal schalten möchte, reagiert der receiver richtig langsam, der braucht 5-7 sek, um den befehl zu verarbeiten...
edit: in meinem anderen receiver geht die karte auch nicht (Argus VIP), hier erhalte ich aber zusätzlich die fehlermeldung "irdeto no access", was ich bei meinem VIP2 nicht erhalte.
Dann liegts wohl doch nicht am receiver oder?
Die Freischaltsignale bringen offensichtlich auch nix.
Andere Möglichkeiten? Irgendwelche Ideen? Bitte...
 
AW: Oscam Error bei CS

Ja ist sehr komisch mach mal ein Werksreset und spiel dir dann die 84er version ein
(vorher sicherung machen wegen der Settings)
wenn du deine setting wieder eingespielt hast, mach dann auch einen kompletten Sendersuchlauf.
 
AW: Oscam Error bei CS

Die Ursache steht bereits auf Seite 1 und die Meldung "not found (216 ms) (irdeto_do_cmd [2] 90 00)" ist eindeutig.
Solange du den Tipps der ersten Seite nicht nachgehst kann man dir nicht Helfen :emoticon-0114-dull:
Und ständig per Hotline Freischaltungen zu Beantragen macht die Sache auch nicht Einfacher

Dr.Nobody
 
AW: Oscam Error bei CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Ursache meinst du? Ich hab doch mittlerweile die Karte direkt im Receiver, also kanns doch kein Oscam Problem sein.
Ach ja, und wie starte ich Oscam mit debug 255? Einfach in die config reinschreiben oder wie muss ich das machen? Geht das übers WebInterface?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Error bei CS

Doch, wenn die Karte im Reader und im Receiver nicht erkannt/ gefunden wird.
 
AW: Oscam Error bei CS

So habs hinbekommen,
geht wieder alles, habe nur debug=255 eingetragen und schon läuft die kiste wieder...check ich nicht warum.
Egal, nun läufts wieder, danke an alle!
 
AW: Oscam Error bei CS

Debug=255 Eingetragen ? :emoticon-0145-shake
Wo willst du die den Eintragen ???
Ist nur ein Parameter der beim Start von Oscam bewirkt, das im Log "Mehr" als mit normalerweise mit -d16 geschriebene Daten enthält.

Da würde zb auch im Startlog erkennbar sein, ob die Karte richtig erkannt wird, welche Taktung, welche Tiers, welche Kartenversion,....................

Dieser Log wäre von Beginn an sehr Aufschlußreich gewesen.

Es gibt mehrere möglichkeiten warum deine Karte "Zu" gemacht hat.

Angefangen von geblockten EMM's bis zu falschem Fileeditor der nich Unixkonform ist.

Aber wenns läuft, ok.

Dr.Nobody
 
AW: Oscam Error bei CS

Hey,
hab schon wieder ein Problem, bekomme schon wieder überall verschlüsselt..menno, das läuft immer 2 monate und dann halts wieder :(
Meine Oscam Log:
2011/08/18 22:23:06 537 r02 [irdeto-reader] ready for requests
2011/08/18 22:23:43 649 c03 oscam (1702&000000/0084/93:C171): not found (471 ms) (irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2011/08/18 22:23:44 649 c03 oscam (1702&000000/0084/93:89FB): not found (232 ms) (irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2011/08/18 22:23:44 649 c03 oscam (1702&000000/0084/98:BCFF): not found (203 ms) (irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Kann wer helfen? Bekomm weder Eurosport HD rein noch irgendnen Sky Sender..
Jemand ne Idee?
Danke und Grüße
 
AW: Oscam Error bei CS

*offtopic*

@dasfrek

dein Posteingang ist seit 2 Wochen voll und ich kann dir keine PN mehr schicken ;)
 
Zurück
Oben