Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam erkennt Sender nicht

Dt00

Newbie
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe es nach etlichen versuchen endlich geschafft oscam auf dem Router TP-Link WR1043ND mit OpenWRT zu installieren.
Ich kann mich mit meinem Opticum HD 9600 mini auch verbinden, aber Oscam zeigt unter CAID:SRVID immer nur FFFE:FFFE an.
Das kommt ja normalerweise, wenn kein Sky sender geguckt wird, ich habe etliche configs ausprobiert, weiss nicht woran es liegen kann.
Die karte ist eine V13 und Oscam zeigt unter Status Cardok an, also da läuft dann denke ich mal alles gut, hatte ein Jahr ein Ubuntu Server mit Oscam laufen, aber trotz der selben configs läufts nicht.
 
AW: Oscam erkennt Sneder nicht

Hi,

dan poste uns doch mal dein Logfile vom Start weg an bis hin zu dem Zeitpunkt, wenn der Client sich anmeldet und versucht einen Sender zu entschlüsseln. Ebenfalls solltest du deine Konfigs posten, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen können.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam erkennt Sneder nicht

hi Kermit , mal ein Einwurf:

wenn ich die Uhrzeit betrachte: 3 Uhr Nachts !!!


Heute morgen um 8 uhr konnte mein Oscam nichts entschlüsseln, hat Sky evt die Keylängen wieder geändert ?

Nicht daß sich die 2 probleme überschneiden ...
 
AW: Oscam erkennt Sneder nicht

Hi Frankomio,

lese bitte noch einmal Kermits Post #2, denn auch das kann man aus dem Logfile ersehen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam erkennt Sender nicht

Ich glaub ich hab wieder zu viel rumgespielt, jetzt verbindet sich mein Receiver gar nicht mehr.
also oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mal mein logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den Port 12000 hab ich freigegeben, der Receiver soll sich per cccam verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam erkennt Sender nicht

hi,

bitte verwende Spoiler für die Configs und Logs!
einfach bei deinem Post auf bearbeiten gehen dann auf erweitert...den Text markieren und auf Spoiler klicken.
jede Config in einem seperaten Spoiler setzen. THX!

so wird das für uns einfach wesentlich überschaubarer und einfacher zu lesen.
 
AW: Oscam erkennt Sender nicht

Danke die Funktion hab ich gesucht,

mittlerweile habe ich mich per Newcamd erfolgreich angemeldet, aber das bild bleibt dunkel. hier nochmal alles:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscan.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der receiver sagt auch: Connection okay, 1 card aber das Bild bleibt dunkel
 
AW: Oscam erkennt Sender nicht

hmmm...was mir in deiner Oscam.server gar nicht gefällt ist die Schreibweise der Parameter (Gross-Kleinschreibung!!!)

hier mal mein V13 - Reader!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du hast doch auch das Cccamprotokoll in der Oscam.config aktiviert, warum dann newcamd?
zeig mir mal die Cccam.cfg von der Clientbox?
 
AW: Oscam erkennt Sender nicht

Das war eine automatisch erstellte Config vom OscamConfigCreator². habe deine mal übernommen, aber es hat sich nix geändert.
was mich wundert, ist das AU deaktiviert ist:
2012/11/06 13:06:28 778DC470 c AU disabled for user test
Obwohl ich AU = 1 habe, und das Ablaufdatum
2012/11/06 13:06:27 778E2470 r [videoguard2-reader] tier: 1389, expiry date: 2002/02/01-00:01:16
ich glaub das war schon immer so, aber scheint ja eigentlich nicht richtig zu sein.

Wenn ich mich per Cccam verbinde zeigt mein receiver an, Connection okay, 0 Card.
Und mein Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam erkennt Sender nicht

du hast meine übernommen und die Karte läuft bei dir mit CARDOK?
bitte zeig uns doch die Cccam.cfg von der Clientbox...das ist auch wichtig!

wielange ist dein Karte schon nicht mehr gelaufen? bzw. wo war sie vorher drinnen? hat sie Updates erhalten?

das könnte auch der Grund sein warum es dunkel ist!
Lösung: Scam 3.60 oder kleiner auf der Box installieren u. starten, Karte rein, Freischaltsignal anfordern und auf SKy Krimi stellen!

PS: das kannst du ruhig mal ne halbe std. so laufen lassen ;)
 
AW: Oscam erkennt Sender nicht

Meine V13 hat letztens erst wieder EMM abgefangen: gültig bis 02/2013.
Also mach mal, wie laila schrieb, und versuche mal, die Karte mit Scam zu erhellen.
 
AW: Oscam erkennt Sender nicht

Danke für die Antworten. Die Karte war noch aktiviert, ich hatte mittlerweile einfach ne andere oscam Version genommen und jetzt läufts einwandfrei.
Nur die Funktion ins7e11=15 funktioniert nicht, dann wird die Karte nicht mehr erkannt. Ich poste morgen mal den log
 
Zurück
Oben