Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam entschlüsselt HD+ (1843) plötzlich nicht mehr

RapidStan

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ort
DDR
Hi!
Server (Fritzbox 7170) lief bis heute problemlos, CCcam läuft auch noch (mit der S02) nur Oscam spinnt zur Zeit (HD+ Karte 1843), hier mal der Log un die config's:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wurde nichts an irgendwelchen config's geändert, HD+ stieg einfach nur plötzlich aus.

Hat jemand'ne Idee, was das sein kann?

mfG RapidStan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam entschlüsselt HD+ (1843) plötzlich nicht mehr

Hi,

das Logfile als solches sagt mehr als 2 Bilder, die es zudem nicht einmal zulassen etwas sauber lesen zu können.
Thema Lesbarkeit - Zeilenumbruch m Spoiler hilft hier auch.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam entschlüsselt HD+ (1843) plötzlich nicht mehr

Die Bilder wurden beim hochladen anscheinend verkleinert ... und die Spoiler sind angepasst, war ein Formatierungsfehler ...
Hier nochmal die Logs (nach jeweils einem Fritzbox Neustart):


mfG
 
AW: Oscam entschlüsselt HD+ (1843) plötzlich nicht mehr

Hi,

nimm als erstes mal alles was mit ident zu tun hat aus deinen Konfigs raus (hab es oben mal rot gekennzeichnet.
Anschließend tausche deine OScam gegen eine aktuellere Version aus, damit dir auch die Laufzeit richtig angezeigt werden kann. Das was da im Moment steht macht keinen Sinn.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam entschlüsselt HD+ (1843) plötzlich nicht mehr

Hab's wieder zum Laufen bekommen, HD+ Karte aus dem Smargo raus -> 5min in den Kartenschacht vom Opticum laufen lassen, danach wieder in den Smargo und läuft nun wieder problemlos, keine Ahnung was das war ... :good:

Was bewirken die "ident" Einträge denn?

mfG RapidStan
 
AW: Oscam entschlüsselt HD+ (1843) plötzlich nicht mehr

Hi,

es gibt manchmal mehrere Anbieter auf ein und der selben Caid. Über die Ident kann man diese dann unterscheiden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam entschlüsselt HD+ (1843) plötzlich nicht mehr

hi hab gelesen das du dich mit cccam verbindest. versuch es mit newcamd die sendet emms die die karte mit updates versorgen, wenn ich mich nicht irre?
hoffe das ist mein erster beitrag hier im board wo ich mal jemanden helfen kann!
 
Zurück
Oben