Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.emmstat und oscam.emmcache

jarule2005

Premium
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Liebe Gemeinde,
heute ist mir aufgefallen, daß ich 2 neue Dateien in meinem oscam Verzeichnis liegen habe. Die oscam.emmstat und oscam.emmcache.
Beide Dateien sind ziemlcih groß und ich würde diese gerne löschen oder zumindest limitieren. Was machen diese beiden Dateien eigentlich? OSCAM ist ja vorher auch ohne diese beiden Dateien gelaufen. Sind die für irgendwas wichtig?
Wie/Wo kann man einstellen, daß die Dateigröße limitiert sein soll.

Sorry für die blöden Fragen.
Liebe Grüße
 
Hi,
danke. Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß an den emmcache Einstellungen nichts verändert wurde. Außer dass jetzt am Ende eine null steht, die in meiner originären config nicht drinne stand. Muß sich wohl bei einem Versions-Update eingeschlichen haben. Kann ich denn generell die emmcache komplett auf null stellen oder speichert OSCAM dann auch die EMM nicht mehr für die Verlängerung?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Würde gerne das hier nochmals aufgreifen,
wird mit dem Eintrag in der oscam.config
maxlogsize = 100

die Datei Größe von oscam.emmstat und oscam.emmcache auch begrenzt,
 
Was muss ich eintragen wenn ich emmcache Aktiv haben will, aber oscam keine EMMs Skippen soll. Ach ja Warum wird meine D02 Karte nur mit EMM-G Verlängert? Das Verwirt mich. Kann es sein das was mit der Karte nicht stimmt und ich darum die meisten HD PAy TV sender nicht bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Aktivierung anfordern, bei den alten D02 Karten hakt es ab und zu mal.
Welche HD Sender sind denn betroffen?
 
Der Zug ist abegahren, ich hatte keinen Nerv mehr und hate eine Neue Karte bestellt und VF hat gleich einen Neuen Vertrag gemacht. Habe jetzt ne G09 und mir fehlen nun Sender die ja jetzt im Premium Plus sind.
Es ist jetzt so das sie karte Gelöscht wurde, (Portal) aber sie bekam und bekommt Verlängerungen nur über EMM-G und das Wundert mich sehr. Es laufen jetzt noch 11 PayTV Sender + die ganzen Roten Tafel Sender :D Ach die sender die mir auf der G09 Karte Fehlen habe ich auf der D02..
 
Zurück
Oben