Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

roadrunner1975

Ist oft hier
Registriert
7. September 2012
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
21
Punkte
48
Hallo zusammen,

nachdem mir hier bei allen Problemen geholfen werden konnte, muss ich schon wieder ein paar Unklarheiten klären. Also hier schon einmal meine Konfiguration:

Server ist ein Rasperry Pi mit OSCAM R8568. Die Problemkarte ist eine D02 in einem Smargo.

Client sind alles Dreamboxen, wobei 2 nur die Berechtigung haben, AU durchzuführen. Laut WebIF werden auch fleißig AU geschrieben. Allerdings laufen am kommenden Montag fast alle Entitlements ab. Was kann hierfür die Ursache sein? Das Abo wurde nicht geändert. Als die Dreambox noch Server war, gab es hier keine Probleme.

Server - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann jetzt die Ursache sein? Falls ich ConfigFiles vergessen haben sollte, einfach noch einmal melden.

Danke für Eure Hilfe.

Roadrunner
 
AW: OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

Hi,

auf dem Client hast du noch eine oscam.server. Dort ist bestimmt auch ein Proxyreader definiert. Dieser hat auch ein label. Schreibe diesen Namen beim oscam.user (Client) in den Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann fordere ein Freischaltsignal bei KDG an. Deaktiviere alle Reader, die den Request auch beantworten könnten, damit du sicher bist, dass deine D02 Karte während der Freischaltung auch entschlüsselt.

Auf dem Client legst du noch eine oscam.dvbapi an.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sky Krimi liefert viele EMMs. HD ist dafür nicht tauglich.

Die Caid 1834 kannst du aus dem Reader der D02 entfernen.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

Hallo,

OK, ich werde das einmal versuchen. Nicht das die Karte dunkel wird, wenn ich jetzt 2 Wochen nicht zuhause bin. Wäre schlecht für den Hausfrieden :)

Habe die Anpassungen einmal gemacht und das Freischaltsignal von Kabel Deutschland angefordert und auf Sky Krimi geschalten. Vielleicht hilft es ja. Wäre schon ne feine Sache.

Wieso eigentlich KD Freischaltsignal und Sky Krimi?

Danke schon einmal.

Falls sich die Entitlements nicht ändern, melde ich mich wieder.

Wieso soll eigentlich Caid 1834 entfernt werden? Ist das noch ein Relikt aus der Kabel zu Sat Zeit?

Grüße,
Roadrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

Hi,

da habe ich mich ein wenig vertan. Das Signal muss natürlich von Sky kommen. Also noch einmal auf die Sky Site und dort das Signal anschubsen. Gedanklich war ich bei meiner D02, wo auch KDG geschaltet ist.

Caid 1834 brauchst du dort nicht anzugeben, da im Irdetomodus nur Caid 1722 auf der Karte gelesen und beantwortet wird. Anfragen eines HD Senders (1834) tunnelst du ja auf die 1722.

Wenn die nötigen Unique EMMs gekommen sind kannst du die 1 hinter der 1722 wider entfernen.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

Hallo,

was mich jetzt wundert, dass ich folgende EMMs auf die Karte geschrieben bekommen habe:

0 / 5 / 30 / 13

das bedeutet ja, das sich alles haben sollte. Verlängert wurde trotzdem nix. Hab hier OSCAM schon einmal neu gestartet und geschaut, ob sich etwas tut. Nix. So langsam mache ich mir Sorgen.

Muss ich noch mehr tun? Auf der Karte ist Sky komplett und KD Privat HD.

Wieviele Entitlements müsstes es denn sein, wenn alles OK ist?

Danke schon einmal für weitere Antworten.

Grüße vom Roadrunner
 
AW: OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

Hi,

welche Version hat deine Oscam? Deine Version zeigt das vielleicht nicht an. Mach mal ein Update. Vom Gefühl her brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

Auf dem Server habe ich

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8568

Auf den Clients

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8641

Vielleicht sollte ich vor meiner 2wöchigen Abwesenheit die Karte einfach mal in den Original Receiver oder die Dreambox stecken und mit SCAM alles verlängern. Oder kann ich problemlos reisen?

Auf der zweiten Karte (G02) ist mir noch folgendes aufgefallen:
CMD05 AU request for caid: 09C7 auprovid: 000000

Ich bin echt ratlos, was hier gerade los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM - EMM werden geschrieben, aber Entitlements werden nicht verlängert

Hallo,

wollte nur mitteilen, dass es an der OSCAM Version gelegen hat. Habe die Version aktualisiert und nun wurde alles korrekt verlängert. Danke für die Unterstützung.

Allen ein schönes Wochenende.

Grüße,
Roadrunner
 
Zurück
Oben