Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM EMM Updates

IchKannDenken

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

bin absoluter Neuling was CS betrifft, denke aber, dass ich (dank euch) recht gut rein gefunden habe. Ein wenig eingelesen und hab prompt heute morgen aus meinem TP-Link WR842ND mittels OpenWRT und Oscam einen Server gebastelt...

Eckdaten:
KabelBW - Sky Abo mit der V23 Karte.
TP-Link WR842ND
OpenWRT + OSCAM 1.20-unstable_svn build r8627 (Image aus dem zum gleichessen Thread)
Omnikey 3121

Client 1: Argus Piccollo HDip Cable mit aktuellster ILTV (verbunden mittels Newcamd)

Und jetzt mal zu meinem Problem:
Den Piccollo hab ich schon ne ganze Weile, musste heute aber feststellen/lesen, dass der keine EMMs senden kann??!! <-- falls ich mich irre nur sagen ;)

Da ich aber nicht wirklich lust habe alle paar Wochen die Karte in den Sky+ Receiver zu stecken jetzt meine Frage:
Welchen DVB-C HD Receiver (Preisspanne 120 - 180€) könnt Ihr mir denn empfehlen mit dem ich dann EMMs senden kann?
Es steht so oder so mindestens ein weiterer Kauf an.

Und dann noch ne Frage:
Ich bekomme immer Antwortzeiten von ca. 139ms vom Reader... Geht das bei der V23 so okay, oder ist das zu langsam?

So, ich hoffe das waren alle wichtigen Infos, wenn noch was fehlen sollte, nur sagen ;)

Grüßle aus dem regnerischen BaWü
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM EMM Updates

Hi,

Willkommen im Club. Als Client, der die Updates liefern soll, brauchst du einen Linux Receiver. In der Preisspanne schau dir mal die Unibox HD1 Plus uder die HD2 an. Wegen der Zeiten kann ich nicht wirklich was sagen, da ich nicht in diesem Netz bin. Es ist aber eine NDS Karte und die Zeiten "könnten" passabel sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM EMM Updates

Super danke, werd ich mir mal anschauen... Hab auch noch ein wenig geschaut und hab die Golden Media Spark One gefunden... Ist glaub auch ne Linux Kiste... Kann zu der jemand was sagen? Taugt die was?


Gruß
IchKannDenken
 
AW: OSCAM EMM Updates

Ne alte dbox 2 aus der bucht für 30 ökken.
 
AW: OSCAM EMM Updates

Hi,

zum updaten ist die Dbox ok, zum schauen hat die aber kein HD. Das wäre dann noch einmal eine Extra Ausgabe.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM EMM Updates

Ja die DBox würde sich bei mir nicht lohnen, da es nur LED-TVs sind, da will ich dann schon HD nutzen können...
Deshalb die Frage, kann der Spark One nativ EMMs senden? Im Zweifel würde ich auch E2 drauf spielen.
 
AW: OSCAM EMM Updates

Glaub GigaBlue 800 HD se ist der billigste HD-Kabel-Receiver, der Updates schicken kann. Ist aber an sich eine sehr gute Box, was nicht zuletzt auch Enigma2 geschuldet sein dürfte.
Kostet mit DVB-C Tuner rund 180 Euronen.

Gruß
a1
 
AW: OSCAM EMM Updates

So ich hab mich dann für den GM Spark One DVB-C entschieden... Hat alles fast von selbst geklappt... Hatte kurzzeitig zwar immer wieder Abbrüche, hab dann einfach das Plugin neu installiert und schon ging's. Aber das Ziel ist erfüllt, EMMs kommen an und werden fleißig geschrieben...

Was ich nur noch nicht verstehe ist die Anzeige im WebIF am Reader steht unter den Entitlements Expire On 30/07/2013... das stand da auch vor den EMMs... Wird das nicht aktualisiert?

Grüßle und ein schönes Wochenende...
 
Zurück
Oben