Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Emm schreiben mit CCcam Client

K

ksklb

Guest
Habe einen Raspberry Pi als Oscam Server laufen. Angeschlossen sind 1xSky V14 und 1xHD-Plus(HD02) über Easymouse2.

Nun würde ich gerne von meiner Dreambox 800HDse (Clone mit Merlin3) über CCcam 2.3.0 EMM´s schicken.


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EMM´s zu einem Server senden (server.adresse) geht, also von ON auf AKTIV. ABER auf die Lokalen Karten wollen keine EMM´s. Immer auf ON anstatt auf AKTIV.

Was muss ich einstellen bei OScam/CCcam ?
 
AW: OScam Emm schreiben mit CCcam Client

Da ist doch net ständig ACTIVE.... ACTIVE ist nur, wenn gerade tatsächlich EMMs geschrieben werden oder vor kurzen geschrieben wurden.
 
Schon klar, aber ich hatte noch nie AKTIVE bei den Lokalen Karten.
Beim Server schon (EMM´s an den Server)



EMM written
UK / G / S / UQ

V14:
0 / 0 / 0 / 1

Server:
0 / 4 / 0 / 0

Nach ca. 15 Minuten auf Sky Sport News HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Emm schreiben mit CCcam Client

Hi,

die HD02 wirst du auf diesem Wege nicht mit EMMs versorgen können.
Zur Zeit kannst du mit CCcam (egal welche Version) eine unter OScam laufende HD02 nicht mit EMMs fütteren. Hierzu brauchst du entweder einen OScam Client oder einen HTPC mit Hadu oder...

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Emm schreiben mit CCcam Client

Also brauche ich OScam als Client um EMM zu schreiben.
Muss ich dann auch im Client die Services einstellen oder ist das nicht mehr nötig ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: OScam Emm schreiben mit CCcam Client

Hi,

wenn du auf dem Server bereits Services eingerichtet hast kannst du selbige doch einfach auf den Client kopieren.
Brauchen oder nötig - das ist immer so eine Sache. Wenn OScam al Cleint sauber eingerichtet bzw konfiguriert wurde kommen auch weniger Fehlanfragen am Server an, was diesen wiederum entlastet.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Emm schreiben mit CCcam Client

Ok also dann wieder auf Oscam...

Aber noch was anderes kurz. Ich bekomme ja von meinem Server nur die Karten wo ich reshare habe. Dieser reshare kann ja auch umgangen werden. Jetzt möchte ich das aber nicht für alle Clienten sondern nur für mich. Was stelle ich da jetzt ein ???
Es merkt ja keiner, da der Server ja nix abfragt sondern nur ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: OScam Emm schreiben mit CCcam Client

Hi,

hierzu (Umgehung von reshare) gibt es von meiner Seite und ich hoffe auch von anderen keinen Support.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Emm schreiben mit CCcam Client

Ich weiß jetzt nicht ob Ihr mich richtig verstanden habt.

Ich habe vorgestern einen Server aufgesetzt, davor lief die Sache in der Dream ohne Probleme. Ich konnte ALLES was ich von meinen Servern an Karten bekam nutzen. Nun hängt aber die Dream als Client am Server dran, deshalb bekomme ich auf die Dreambox jetzt NUR noch die Karten für die ich auch reshare habe.
Nun würde ich gerne den Reshare umgehen damit ICH auf meine Dream alle Karten von den Servern bekomme wie davor. Diese Reshare Umgehung soll nur für mich gelten und nicht für meine Clienten. Der Line Geber merkt davon ja nix, da die Karten ja dann nur von mir abgefragt werden und nicht noch zusätzlich von einen Server/Clienten.
Ich kann euch gut verstehen, das Ihr hier nicht preisgeben wollt wie man die Reshare Begrenzung umgeht.
Aber meine Situation ist anderst. Hilfe auch gerne per PN :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben