Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einstellung

skysky57

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ort
FRANKREICH
hallo an alle ich bin auch von cccam nach oscam umgestiegen und naturlich auch probleme mit configuration server user und ales drum und dran
deshalb frage ich ob es nich moglich wehre das die leute die eine oscam configuration haben die gut fonctionier mit den anderen tauchen volten die andauend probleme haben und nich zu recht kommen
zo gesagt ein bacup von oscam
die version von oscam mit der local carte
wie viele server
wie viele user
dvpapi
uns.......
 
AW: Oscam einstellung

Hi,

du wirst wahrscheinlich wie einen "Sechser" im Lotto zweimal die selbe Konstellation finden. Die Abhängigkeiten von der verwendeten Hardare beim Server, beim Client, bei den Cardreadern ist einfach zu groß.

Dabei auch noch die Konstellation der Kaerten, die Anzahl derer und die Anzahl der Clients variiert ebenfalls zu stark.

Wenn es so funktionieren würde, glaube mir, es wären längst diese HowTos hier zu finden.

Poste bitte deine Konfigurationen und ein Logfile, aus dem wir lesen können, was eventuell falsch läuft und wir versuchen dir zu helfen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam einstellung

Was ist denn jetzt dein Problem? Was funktioniert nicht?
 
AW: Oscam einstellung

haben frezze und manche peer die mich off sehen oder mit dopelt login und meine local wird nich imer als erstes gelesen
ich habe 22 peer ist das zu wiel? und 27 user
 
AW: Oscam einstellung

Dann ist da aber einiges nicht okay.

Wenn deine Lokale Karte als erstes gelesen werden soll, muss das lb_weight deiner lokalen Karte kleiner sein als das der peers
 
AW: Oscam einstellung

Hi,

ich fürchte für 22 Peers und 27 Clients ist dein System nicht sauber genug konfiguriert. Hast du noch mehr Karten, als die du gepostet hast? Das sieht für mich so aus, als ob das Gros deiner verwendeten Karten für dich und deine Peers von Hop 1 oder noch weiter weg kommen, und du diese auch noch weitergibst.

Über Freezer solltest du dich dann nicht wundern. Einen typischen User hast du auch nicht gepostet, da bleibt für uns nur noch raten. Stell bei deinen Proxis den Wert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein. Damit bekommst du von deinen Clients nur die lokalen Karten. Schau bitte mal ob das mit den Freezern damit besser wird.

Grüße
Bombadil

Ps:

Das ist schon richtig, dass du den Wert lb_weight beim Reader deiner lokalen Karten höher eingestellt hats. Der Wert 1000 ist aber völlig überzogen. Welche durchschnittliche Antwortzeit hat deine Karte.

Ein Beispiel:
Bei einer durchschnittlichen Antwortzeit deiner Karte von 500msun dem Wert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
täuscht du Oscam eine Zeit von 100ms vor, bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sind es demnach 50ms. Sollte deine Karte aber regulär mit 100ms sec antworten, dann wären das nur noch 10ms. Du siehst dadurch, was du dort für einen Quatsch zusammenkonfiguriert hats. Viel, bzw. mehr bedeutet nicht immer = besser.
Du brauchst doch lediglich 50ms unter der Zeit deiner Peers zu liegen, um deine Karte zu priorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben