Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einstellen und optimieren 2xS02 1xHDplus Loadbalance

die ist 644

hdplus karte läuft nun auch wieder über smargo aber auch über Serial:Reader und nicht über /dev/HDPLUS

so und nun noch die Easymouse
hab die jetzt umgestellt auf 5V phönix 8MHz

config wie oben ausser 800 mhz
 
AW: Oscam einstellen und optimieren 2xS02 1xHDplus Loadbalance

hast du nachdem du udev abgändert hast ein server reboot gemacht? sonst übernimmt er das nicht!

die easymouse hätte ich erstmal auf 6mhz eingestellt und dann kann man ja immer noch hochgehen!
 
jaaaa - jetzt gehts über ttyUSB2 ;)

so nun muss ich noch den Loadbalance einrichten
 
AW: Oscam einstellen und optimieren 2xS02 1xHDplus Loadbalance

und was war es???
 
na der reboot ;)

so ich nehm jetzt für die 2 sky karten lb_mode = 1

jetzt muss ich bei 2-3 usern nur den AU = 1 in

AU = Label der 2 sky karten ändern

richtig?
 
AW: Oscam einstellen und optimieren 2xS02 1xHDplus Loadbalance

AU bei Loadbalance?? Bei zwei S02 benötigst du fürs AU einen camd35 client ( Oscam auf eine Clientbox, dort Camd35 UDP ), da dieser im Gegensatz zu cccam bei jedem Senderwechsel die Card-serial vom Server bekommt. Ohne Serial der zweiten Karte gibts für diese auch keine EMM-S/U. Und genauso läuft es perfekt bei mir. Alles andere macht dir auf kurz oder lang eine der beiden Karten zu.

Das zu musste bei deinen OScam Server in der oscam.conf folgendes hinzufügen

[cs357x]
port = xxxxx der Port z.b. 13400

und das OScam auf der Client box auf diesen Port einstellen, kannste am besten im Webif machen, wenn du eine kompl. Konfig willst musst dich gedulden bis ich daheim bin, könnte sie dir für eine DM800 posten
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich zuhause 7 Boxen habe ;)
reicht es also wenn ich z.B. auf 3 Boxen jetzt

AU = sky,skyeasy einstelle
und bei 2-3 usern die auf die hdplus zugreifen mach ich auch nur

AU = hdplus rein und fertig

oder ist dieser traffic der über die aktualisierung kommt der karte zu vernachlässigen
 
AW: Oscam einstellen und optimieren 2xS02 1xHDplus Loadbalance

Es reicht sogar nur eine Box für AU. Nimm die die am meisten genutzt wird.
 
AW: Oscam einstellen und optimieren 2xS02 1xHDplus Loadbalance

wie ducci schon sagte eine box sollte eigentlich ausreichen aber vorsichtshalber lieber zwei! doppelt hält besser :)
 
ok - so was kann/muss ich noch einstellen um das zu optimieren bzgl loadbalance?

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 10000
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
lb_mode = 1
lb_savepath =
 
Zurück
Oben