Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einrichten

AW: Oscam einrichten

der LB (loadbalancer) ist dafür da damit man die Abfragen auf zwei gleiche Caids/Karten verteilt wenn diese vorhanden sind
wenn dem nicht so ist sollte man den auch ausschalten
 
AW: Oscam einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verzeichnisse mit "." als erstes Zeichen sind "versteckt" - eventuell siehst du es nicht, obwohl es da ist. Trotzdem klingt das mit dem oscam.conf nicht gefunden eher danach, als seih die Konfigurationsdatei irgendwo in ein falsches Verzeichnis gerutscht. Überprüfe das doch noch mal genau!
 
AW: Oscam einrichten

@ nobs111,

mit deiner Unibox HD eco+ und den OscamSmartcard Einstellungen ist da beschrieben Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht. - solltest du unbedingt lesen - denn wenn du diese Cam verwendest ist der blockemm-u = 0 eingestellt in der oscam.server und wenn du das Verzeichnis für die config's nicht änderst, dann liegen die in "usr/keys"

MfG sodex
 
AW: Oscam einrichten

Hallo,

danke für all die Hilfe hier im Forum, fühle mich gut aufgehoben, @Sodex, guter Tip, leider geht´s auch mit den Einstellungen von Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.
ich werde jetzt die Box nochmals neu installieren, nachdem ich jetzt nicht mal mehr mit FTP draufkomm

Ich meld mich wie es weiter geht

Gruß nobs111
 
AW: Oscam einrichten

wollte dich nur warnen, blockemm-u = 0 bedeutet es wird nicht's an Unique Emms geblockt - wenn Sky jetzt ein Pairing Emm schickt dann ist deine Karte gepaired sie wird nur noch in der Sky HW laufen
- also mach die ne andere Oscam mit Config's drauf die alles blockt und schreibe dann an Hand der V.14 Sammelliste die Emm's manuell auf die Karte - ist sicherer so

MfG sodex
 
AW: Oscam einrichten

Hallo,

also ich habe die Box zwischenzeitlich 2mal neu aufgesetzt, immerhin geht jetzt Oscam, aber im Readers steht bei V14 CARDOK (no entitles)
 
AW: Oscam einrichten

EMM loggen,manuell schreiben und freuen

Nachdem ihr all die configs eingetragen und nochmal kontrolliert habe,startet ihr am besten die Box neu.

Nun steckt ihr die Karte in den Reci schaltet auf Sky Krimi oder Sport News HD und startet OScam.

Unter Status im OScamWebif sollte nun Cardok stehen,das heisst sie wurde schonmal erkannt.

Nun geht ihr auf die Sky Homepage oder ruft die Nummer in dem Schreiben an und lasst die Karte freischalten.

Geht nun Rasen mähen ,Einkaufen oder sonstwas und lasst für 1-2std auf dem Kanal,NICHT umschalten.

Nach dieser Zeit habt ihr in eurem vorgegebenen Logpfad eine Datei v14_unique_emm.log ,die kopiert ihr euch am besten gleich auf den PC.

Nun vergleicht ihr die gekommenen EMM mit der Liste aus dem Board

oder mit dem Analyse Tool

Falls ihr unsicher seit,könnt ihr euren Log auch im Board Posten aber denkt dran die Serial der Karte zu entfernen.


Die Serial findet ihr im Oscam Webif under Readers / Show Entitlement ,dort steht Serial z.B 00 12 34 56


Im log sieht das z.B so aus :

2014/07/26 10:18:04 0012345600000000 827032410012345602002A902844023C330A0BBC1D12320C3E466055E11B3E76BC 4414D420B7ECDDFFA3C6E78674E663B7A11FDD2F blocked


löscht die serial durch xxx


2014/07/26 10:18:04 xxxxxxxx00000000 82703241xxxxxxxx02002A902844023C330A0BBC1D12320C3E 466055E11B3E76BC4414D420B7ECDDFFA3C6E78674E663B7A1 1FDD2F blocked


dann könnt ihr es im Board posten

Ihr braucht nur 2 EMM schreiben damit sie läuft,welche ist immer unterschiedlich,schaut in die EMM Sammeliste oder fragt nach.

Wenn ihr nun die richtigen EMM gefunden habt,geht ihr wieder auf Reader,dort auf Write EMM to this Reader

kopiert euch nun z.B diesen teil des EMM-Analyse-Tool,immer ab der ersten 8 bis zur letzten Zahl

827032410012345602002A902844023C330A0BBC1D12320C3E 466055E11B3E76BC4414D420B7ECDDFFA3C6E78674E663B7A1 1FDD2F

diese fügt ihr nun bei Single EMM to write ein und klickt auf Launch,nachdem ihr beide EMM geschrieben habt,sollten die Sky Sender hell sein.
 
AW: Oscam einrichten

Wo hast du Links her.
Versuch das zu klären, wenn du mir den Ursprung zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, habe ich falsch gedeutet, kommt halt davon wenn mann immer alles nur anklickt.
Hatte zwischenzeitlich auch schon die Seite mit dem Tool durch Suchen gefunden.
Danke euch trotzdem für die Unterstützung.

Gruß nobs111

bei mir läuft jetzt Oscam mit der V14

tausend Dank den fleißigen Helfern hier an Board

Gruß nobs111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einrichten

Guten Morgen,

es wäre super wenn Ihr mir paar Fragen zu v13 Sammelliste beantworten könntet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seit paar Tagen wird immer wieder das selbe geschrieben, mit einer Ausnahme (Blocked,written und emmcache) was ist da der Unterschiede und warum wird immer wieder das selbe geschrieben?

Ist das jetz böse oder gut'? Ich würde sagen "gut" da die 0531 nicht vorkommt!

Wäre super mir kurz beiseite zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam einrichten

hi,
habe deine EMM gelöscht da diese die Serial enthalten, bitte unkenntlich machen beim Posten, kannst ja nochmal einfügen
 
AW: Oscam einrichten

written?
Du lässt was durch
Eigentlich sollst du ganz blocken aber musst du selber wissen
 
Zurück
Oben