Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einrichten

AW: Oscam einrichten

oh man,was ist ds denn für eine config?

was willst du mit loadbalancer? raus damit
Betatunnel bei v14 ist auch falsch,raus damit

nimm mal lieber meine signatur als beispiel
 
AW: Oscam einrichten

Hi,

so wurde es erstellt als ich die Softcam importiert habe. Sorry ich habe in den letzten 10 Jahren nur Win Media Center benutzt.
Meine letzen Erfahrungen mit Softcam stammen noch aus Zeiten des VDR, das ist schon lange her, ich muss erst wieder lernen damit zurecht zukommen. Also bitte nicht Steinigen bei dummen Fragen.
- wie ich sehe hast du fertige Dateien in deiner Signatur zum Download, die werd ich mal probieren.

Gruß nobs111
 
AW: Oscam einrichten

kannst du machen,nur so lernst du nichts,versuche es lieber alles manuell,so lernst du mehr
achte auch darauf ds du mindestens eine Oscam version 9848 oder höher hast
 
AW: Oscam einrichten

Hallo cojo,

habe leider keine Zeit mehr gehabt am Nachmittag, musste mit dem Junior Hausarbeiten machen Winkelberechnungen :fie:, icg habe jetzt die neuste Oscam geladen Vers. 9850 jetzt habe ich zumindest das Fenster zur Auswahl für Webif. danach habe ich die Config nach deinen angaben angepasst, leider kannich heute nicht weiter testen da meine Liebste nun vor dem TV sitzt. vielleicht kann ich ja später nochmals probieren. Vorerst mal vielen Dank
 
AW: Oscam einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist ja nur für Leute, die sich noch nicht mit den manuellen schreiben von "guten" Emms vertraut gemacht haben - ich selbst, weiss ja wie es geht und welche Emms ich für meine V.14 zum verlängern schreiben muss ist ja auch nicht schwer, mann sollte sich halt die Zeit nehmen und sich dazu einlesen
und wer alles blockt und speichert bekommt an Hand der Sammelliste schnell mit welche Emms er braucht um die Karte zu verlängern

MfG sodex
 
AW: Oscam einrichten

Weil sich die Leute eben dann drauf verlassen und sich wahrscheinlich gar nicht weiter damit beschäftigen. Läuft, passt, vergessen und dunkel. War ja nicht böse gemeint...
 
AW: Oscam einrichten

hab ich auch nicht als "böse" aufgefasst - der Hinweiss ist ja gut - alles zu blocken und selbst zu schreiben

MfG sodex
 
AW: Oscam einrichten

Hallo,

ich habe meine oscam.conf jetzt angepasst, aber es will immer noch nicht hell werden. Könnt ihr euch meine Dateien nochmals anschauen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam einrichten

Anpassen in der oscam.conf und danach OScam neu starten:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = local
boxtype = dreambox

-supraracer
 
AW: Oscam einrichten

Hallo,

ich habe die Oscam.conf mit user = local erneuert und neu gestartet, aber keinen erfolg es will nicht hell werden.

In Softcam Konfiguration habe ich Oscamsmardcard als Camd voreingestellt, ist das ok?

In der Oscam info - Hauptmenü kommt auch ein Fehler [Errno 146] Connection refused

Gruß nobs111
 
AW: Oscam einrichten

hi,

beim Reader hast du CardOK? Entitlments werden angezeigt?
kannst du uns bitte mal einen Oscamlog posten, vom neu starten bis zum versuch zu entschlüsseln?

lg, Laila
 
Hi,
wenn ich den Reader starte läuft oben links die Aktualisierung aber nichts passiert, ich komm auch nicht wieder raus aus dem Fenster muß dann den Stecker ziehen und neu starten.
Den Oscamlog finde ich gar nicht, in der oscam.conf habe ich angegeben, logfil = /tmp/.oscam/oscam.log , aber in tmp ist kein Verzeichnis mit dem Namen oscam

Wenn ich in Oscam Info - Einstellungen Benutzerdaten von oscam.conf auslesen auf ja einstelle und dann auf Zeige Readers/Proxies gehe, erscheint das Fenster Datei oscam.conf nicht gefunden. Benutzernamen/Passwort manuell eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einrichten

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss MHZ nicht von 450 auf 1 bzw -1 geändert werden?


oscam.user

muss doch noch der Eintrag

caid = 098C

rein?

Verzeiht mir jetzt schon wenn ich falsch liege!
 
AW: Oscam einrichten

Falsch liegst du nicht aber muss nicht sein
wenn autospeed AN ist wird der MHZ wert anhand der ATR automatisch angepasst
Caid im User muss auch nicht rein, wir Regeln das über den Group Eintrag und die Caid steht ja im Reader
 
AW: Oscam einrichten

Hm dann stellt sich mir auch die Frage warum es nicht funktioniert ..... In Oscam.conf Müssen die lb Einträge sein bei der v14?
 
Zurück
Oben