Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam einrichten Debian / Futro

Da ich englisch nicht gut verstehe ( oscam wiki ) , versuche es auf standard einzustellen aber geht nicht einfach ( für mich ).
Also die ! soll auf jedem fall weg. Dann soll die usb festgelegt werden mit iSerial.

Wie kann ich die Services und die srvid anpassen oder besser gesagt wo kriegt mann die für KD und Sky her die schon angepasst sind ?
 
Mit iSerial ist das nicht so einfach eintragen, muss ich ihn irgendwie zuweisen ?

Wenn ich es nur eingebe dann bekomme ich :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit 003:002 geht es. Wie soll ich es ändern ?

Die oscam.service sieht jetzt so aus :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und oscam.srvid :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Konnte leider mit dem clienten noch nicht testen, werde ich morgen machen.

Was soll ich mit dieser aussagen anfangen ?


2012/05/26 20:56:59 0 s loadbalancer: can't read from file /var/bin/oscam/lb-stats
 
welche Firmware hast du auf deinem Smargo installiert?? Wenn du mit iSerial arbeiten willst, dann rate ich dir zur Firmware 1.05

Und bezüglich deiner Fehlermeldung, die sagt aus das die lb-stats nicht von diesem Pfad gelesen werden können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam wiki gibt es auch auf deutsch streamboard.gmc.to/wiki/OSCam/de
auf standard stellst du es ein wenn du gar nichts einträgst/verstellst. von jeder einstellung gibt es nämlich ein default der gesetzt wird wenn man nichts angibt
die iSerial musst du erst auslesen. also nur "device = iSerial" eintragen wird nicht funktionieren..
befehl zum auslesen: "lsusb -v|grep iSerial"
 
Habe es so jetzt eingegeben und das kam raus:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


also ich muss dann mein reader "device = Reader 42" ist das richtig ?


Was soll/kann ich machen um es zu bekommen ? :
loadbalancer: can't read from file /var/bin/oscam/lb-stats
 
Hi,

richtig würde dein Device sich so angesprochen fühlen:
device = Serial:Reader 42
Solange du den LB nicht aktiviert hast, kannst du diese "Fehlermeldung" ignorieren. Ansonsten kannst du auch eine leere Datei an dem Speicherort anlegen und die Rechte entsprechend anpassen.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
tschuldigung wenn ich nun etwas direkt bin: kann es sein das du schwer von begriff bist?
den pfad "/var/bin/oscam/lb-stats" hast du doch bestimmt selber eingestellt oder? /var/bin/ ist nämlich äusserst ungewöhnlich. normalerweise speichert oscam diese daten (absichtlich) in /tmp/.oscam/stat

also ich wiederhole mich noch mals: verstelle nichts dessen auswirkungen/bedeutung du nicht kennst. man muss nicht bei jeder einstellungs möglichkeit etwas eintragen
 
Ist alles ok, ich habe es selbst nicht eingestellt es wurde per ipc so zugewiesen.( stimmt nicht , habe mit einkopiert Sorry )

Und wie auch Kermit04 schreibt ich soll es ignorieren, habe auch verstanden :)

Ich habe nur ipc installiert und die cfg,server,srvid fertig eingespielt.

Natürlich wurden die ein bisschen angepasst. Es gibt noch immer Einstallungen die ich ändern muss , daran arbeite ich und dafür brauche ich euere hilfe :)

Danke voraus

Grüße hujihu
 
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es von ipc so voreingestellt gewesen sein soll ansonsten würde ich gerne wissen wessen ipc du da benutzt und dir gleichzeitig dazu raten dir lieber ein vernünftiges wie von pebkac zu installieren.
denn das ist sache des oscams nicht von irgend einer script sammlung wie ipc. das einzig wahre ipc hat keine solche voreinstellung und jeder andere clone stellt leider eine gefahr dar.

ansonsten lösch die kompletten oscam konfigs und fang nochmal von vorne an. die einzige datei die du benötigst um oscam starten zu können ist oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alles andere stellst du dann über das oscam web interface ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sagte doch das du den rest über das oscam web interface einstellen sollst auch die anderen abschnitte die eventuell noch in oscam.conf gehören könnten. das speichert oscam dann schon in die richtige datei wenn du da was einstellst


im ipc webif steht welche version das is aber wenn du tatsächlich pebkac ipc hast dann leg ich meine hand ins feuer das diese einstellungen ganz bestimmt nicht von ipc vorgegeben wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ps: und man sagte dir auch schon das es unten einen Bearbeiten kopf gibt also lass bitte die mehrfachbeiträge
 
Ha ha ich wusste das es kommt, war zu schnell . Sorry

Habe die Version von pebkac 11.3.


:good:


Finde keine srvid für KD Sender
 
So ein Zwischenbericht von mir .

Jetzt habe mein oscam wieder am laufen . Habe update auf IPC 11.4 gemacht und die einstellungen so weit selber vorgenommen.

Hier:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist hier was was überflüssig ist ?

Jetzt habe ich einen 2 ten Smargo angeschlossen und nach eingabe von lsusb -v|grep iSerial

kommt:

root@futro300 ~ > lsusb -v|grep iSerial
iSerial 1 0000:00:10.2
iSerial 3 Reader 42
iSerial 1 0000:00:10.1
iSerial 3 Reader CEFD641
iSerial 1 0000:00:10.0
iSerial 1 0000:00:10.3


Da ich eine neue DigiTV ( Thor 0,8° ) karte mit betreiben möchte müsste ich den 2 ten Smargo dann eintragen, mit smartreader hatte ich kein glück ( oscam abgestürzt )
 
Zurück
Oben