Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam einrichten Debian / Futro

Du aragorn ich gebe mein bestes , das ich nicht alles sofort verstehe gebe ich zu,aber du jeder erzählt was anderes dann ist es schwierig nachvollziehen was richtig ist :-(

Ich bin aber froh das mein System jetzt mit oscam entlich funktioniert, habe mich noch nicht als client drangehängt aber ich versuche es so bald ich wieder zeit habe. Wichtig das mein smargo jetzt läuft.


Das mit dem :


2012/04/30 10:38:18 81BF2A8 r Wrong device format (/dev/ttyUSB0), it should be Device=bus:dev

2012/04/30 10:38:18 81BF2A8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0

2012/04/30 10:39:18 81BF2A8 r Wrong device format (/dev/ttyUSB0), it should be Device=bus:dev

2012/04/30 10:39:18 81BF2A8 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0

2012/04/30 10:40:18 81BF2A8 r Wrong device format (/dev/ttyUSB0), it should be Device=bus:dev



hat mit dem oscam Version am endefekt zu tun weil meine Einstellungen oscam.server haben sich nicht geändert.

Oder lege ich falsch ?

Grüße hujihu
 
Also wenn ich smargo als protocol nehme geht es nicht !

Als device muss ich 003:002 eintragen weil es anders auch nicht geht.



Du ich habe jetzt alles so weit am laufen:


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Klient DreamBox verbindet sich mit oscam aber ich bekomme kein Bild ?
Irgendwo ist eine Einstellung der nicht passt , habe schon einiges aus dem board versucht aber ???



Es ist eine D02 Karte mit KD und Sky Voll inkl. HD
 
es gibt auch noch andere device protokolle als nur "smargo" und /dev/ttyUSB* muss auch funktionieren brauchst nur den richtigen. den findest du über "dmesg" herraus und wenn du BUD:DEVICE nutzt kannst du auch mit dem device-protokoll smartreader "Serial:Reader 42" benutzen. nur wie gesagt geht das ausschlieslich mit dem smartreader protokoll für smargo mouse oder phoenix muss du /dev/irgendwas nehmen und wenn du dafür einen festen port zuweisen willst musst du udev nutzen..

poste bitte copy&past vom oscam log in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Alles gut und schön, was brauche ich und was nicht.

Wie sieht´s es aus mit nur standard Einstellungen ?
 
ich sagte doch am anfang solltest du nicht alles einstellen sondern nur das nötigste das heisst kommentier die services erst noch aus weil ob das so funktioniert würde ich momenaten bezweifeln (chaos) bring es überhaupt erst mal ans laufen dann kannst du immernoch fine tunen.
ich hab auch schon mehr mals "standard" konfigs irgendwo gepostet trotzdem wurde nicht verstanden was damit gemeint war also vorkauen was damit gemeint ist werde ich dir nun nicht das musst du schon selber herrausfinden sonst lernst du es nicht. irgend ein kleines bild von dem reader zeigt uns aber auch nicht was das eigentliche problem ist dazu musst du schon etwas aus dem log posten schlieslich sitzt du davor und möchtest von uns hilfe aber wild herrum raten macht nicht gerade viel spass
 
Danke dir ich befasse mich noch mal später da ich jetzt zum fussi muss.

Melde mich aber zurück :)

Grüße hujihu

Es ist eine Anfänger frage aber ich muss die stellen.

Ich wollte per telnet oscam mitloggen wie kriege das hin ? Um zu sehen was los ist :)

Danke voraus

Ich habe jetzt so weit Sky am laufen mit oscam und mein Client bekommt von der karte auch sky aber keine KD sender hell ?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen ?

Danke voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu musst Du schon Deine oscam Einstellungen KOMPLETT Posten. So kann Dir keiner sagen was los ist.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hast recht.

Habe noch ein bisschen rumgebastelt und jetzt ist es so weit das ich die Sky inkl. HD und die KD Sender hell habe. Die KD HD gehen aber noch nicht ?



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provider


habe nicht´s eingetragen


oscam.tiers


habe nicht´s eingetragen


client cccam.cfg:

C: dyn.dns.xxx 0000 maki maki
 
Kann ja auch nicht, wo sind die Services für KD ?? Und schau mal hier:

[reader]
label = sky
protocol = smartreader
device = 003:002
services = !kddigifree,!kdhome,!kdhome,!kd_home_hd,!kdhomesd, skyall,skyhdlokal,!skyselect
caid = 1722,1834
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600 FALSCH hier muß 1000
cardmhz = 1000 FALSCH hier muß 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
Warum hast Du eigentlich unter Services keine Sky Kabel caid drin ? Du bist doch Kabel Kunde oder. Deine ganze config scheint mir etwas durcheinander zu sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe die service daten hier aus dem board genommen, ja ich bin KD kunde mit sky.
Welche datei sollte da noch angepasst werden ?
Was passt noch in meine cfg datei nicht?
Da ich oscam erst jetzt teste bin ich ein bisschen angewiesen auf hilfe :-(

Danke voraus
 
Zuerst mach mal deine Services und srvid passend. Du hast KD also caid 1722.
Also Sky Services für caid 1722 eintragen bzw. Editieren. Drauf achten das es die passenden zu Deinem Abo sind. Gleiche gilt für Services von KD


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
bei den services ist es eigentlich quatsch sowohl "erlauben" als auch "!nichterlauben" regeln einzustellen. wenn du nur "erlauben" einstellst werden keine anderen abgefragt. wenn du nur "!nichterlauben" einstellst wird alles andere ausser die nicht erlaubten abgefragt. also ist beides an zu geben quatsch..
lb_save solltest du in jedem fall entweder auf default stehen lassen oder sogar höher als default stellen aber auf keinen fall nidriger. vorallem dann nicht wenn lb_savepath ein usb stick oder ähnlich ist da dieser sonst zu sehr belastet wird und irgend wann stirbt. aber wenn man sowieso nicht vor hat ständig zu rebooten brauch man das gar nicht zu speichern also kann man das auch aus lassen
die anderen werte solltest du ebenfals so stehen lassen wie sie ursprünglich waren (default) wie zum beispiel lb_nfb_readers.. ich bin mir relativ sicher das du gar nicht weisst was das für auswirkungen hat also sollte man daran auch nicht herrum spielen! verändert keine einstellungen dessen auswirkungen du nicht kennst. die default werte sind eigentlich für 99% der anwender bereits optimal
wenn du bei dem reader bereits protocol = smartreader benutzt solltest du als device lieber die iSerial angeben damit er nach einem reboot beziehungsweise usb port veränderung trotzdem wieder erkannt werden kann da sich 003:002 verändern kann
 
Zurück
Oben