Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einrichten auf ein debian ipc server

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Ich habe zur zeit auf meiner debian ipc server cccam am laufen aber habe sehr hohe ecm zeiten jetzt möchte ich es mal mit oscam testen wie genau bekomme ich oscam auf mein debian server drauf welcher befehl brauche ich da für die online instalation. und brauche dan meine clienten auch oscam oder geht es bei den weiterhin hell mit cccam?
 
AW: Oscam einrichten auf ein debian ipc server

Nein deine Clienten brauchen kein OScam, da Oscam das CCcam Protokoll beherscht.

Du kannst über putty dir die neuste Version ziehen. Gib mal folgenden Befehl ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann W und Enter!

Dann solltest du schon mal die aktuellste haben!

Damit dein Server nun nur mit oscam startet, gibst du folgenden Befehl ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So sollte es dann bei dir aussehen bzw. eingestellt werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann machst du einfach ein Reboot und schon läuft nur Oscam auf dein Server!

Wie du Clienten bzw. Proxy´s in dein Server anlegst, kannst du hier schauen:

HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden
 
AW: Oscam einrichten auf ein debian ipc server

Wenn Du IPC hast, sollte OScam schon mit dabei sein. Musst Dir nur noch die neuste Version compilen.

IPC Befehl:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dannach OScam aktivieren:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Raute vor dem Startaufruf von OScam entfernen und einen Neustart machen.

Nun kannst Du die OScam Konfigs bearbeiten. Deine Karten, Proxis und User einbinden.
 
AW: Oscam einrichten auf ein debian ipc server

ok jetzt läuft cron cccam und oscam auf mein server mus ich jetzt die clienten von cccam auf oscam stellen?
 
AW: Oscam einrichten auf ein debian ipc server

Habe ich dir bereits oben beantwortet ;-)

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben