Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam: Einbindung einer Line in die Oscam.server

b0rki

Newbie
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Boardmitglieder,

ich habe mir die Augen schon rot gelesen, ich schaffe es leider nicht die Oscam auf meiner Dreambox 500HD - Kabel (Unitymedia) zum laufen zu bringen. Ich habe von meinem Kumpel eine C-lline bekomme ( Privates CS) die ich mit der CCCam genutzt habe und in die cccam.cfg eingetragen habe. Dort stört es mich aber das verschiedene HD Kanäle bei S*y nicht gehen (S*y Sport 1 HD) und dunkel bleiben und live Events nicht hell werden im Sportbereich. Alle anderen S*y Sender gehen.

Nun habe ich gelesen, das mit der Oscam die möglichkeit besteht, die S*y HD Kanäle zum laufen zu bringen. Wenn ich mich nicht täusche, muss ich doch die C-Line in die oscam.server Datei auf der Dreambox einbinden?!?!
Die C-line die mir mein Kumpel geschickt hat sieht so aus C: xxxx.homexxxx.net 12000 xxxx xxxx yes

So sieht meine Oscam.server Datei jetzt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf meiner Dreambox 500HD habe ich Newnigma2 installiert.
Ich würde mich freuen wenn ich Unterstützung bekommen könnte von euch.

Mit freundlichen Grüßen

Oscam Anfänger
 
AW: Oscam: Einbindung einer Line in die Oscam.server

einen reader kannst du nur einer gruppe zuteilen. anders bei den benutzern den kannst du zugriff auf mehrere gruppen geben..
wenn du nicht vorgibst welche caids du von dem reader nur willst werden alle verfügbaren genommen also kommentier das mal proberhalber aus.. Sky hat nämlich eigentlich andere caids

um dein tatsächliches problem lösen zu können müssten man aber glaub ich auch die anderen konfigurations dateien kennen (oscam.conf + oscam.user)



ps: man kann "Sky" auch ohne zu versternen schreiben..
 
AW: Oscam: Einbindung einer Line in die Oscam.server

wenn du nur eine C-Line hast, aber keine Sky Karte,
brauchst du auch kein Oscam, nur der Kumpel mit der Karte muss diese mit Oscam lesen

es wäre schon wichtig zu sagen, was du genau hast
 
AW: Oscam: Einbindung einer Line in die Oscam.server

ich betreibe meine dreambox 500hd nur als client und mit der cccam und dem richtigen eintrag in der cccam.cfg kann ich auch alle standart sender schauen von sky, nur die hd kanäle bleiben leider dunkel
 
AW: Oscam: Einbindung einer Line in die Oscam.server

Hi,

wenn du nur Client bist, so bringt dir OScam recht wenig.
Um die HD sender hell zu bekommen soll entweder dein Line-Spender den passenden Betatunnel-Eintrag bei deinem User eintragen oder du stellst auf OScam um und richtest den Betatunnel direkt bei dir ein. CCcam kann dies nicht sofern ich richtig informiert bin.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben