Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Easymouse 2 V13 HD+

AW: Oscam Easymouse 2 V13 HD+

Hi,

habe meinen Smartmouse auf "oben" und 3x "unten" eingestellt.
das ist meine reader config auf der fritte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
verwende oscam 6377 mit der V13 Karte
bei HD+ habe ich ECM Zeiten von ca. 115 - 120
Bei SKY liege ich bei ca. 150

kann ich meine Einstellungen noch optimieren?
wäre für ein kurzes feedback dankbar.
denke, dass die zeiten halbwegs i.o. sind, aber mehr leistung wäre toll, damit ich noch ein paar clients aufnehmen kann :)
 
AW: Oscam Easymouse 2 V13 HD+

3x unten habe ich im "how to" gelesen und das daher so eingerichtet.
werde den reader jeweils auf 6 bzw 600 ändern.
die udv regel brauche ich aber nicht, oder?
 
AW: Oscam Easymouse 2 V13 HD+

moin,

du hast ja auch grundsätzlich nix falsch eingestellt, habe ich in meinem Post eventuell falsch ausgedrückt!
mit 6 mhz übertaktest du die Karte und wie schon gesagt die ECM-Times gehen nochmal ein bischen runter :)

also ich habe UDEV am Start, weil es z.b. nach einen Stromausfall passieren kann das sich die USB-Belegung der Reader ändert!
ist aber nur notwendig oder empfehlenswert wenn man mehere Reader angeschlossen hat!
 
AW: Oscam Easymouse 2 V13 HD+

Hallo,
ich habe die Fritzbox 7170 ; am USB eine Easymouse2, die Configs der hier geschriebenen Tread`s genommen, bekomme aber bei meiner V13 immer folgende Fehler
im Oscam angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann jemand weiterhelfen?:emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Easymouse 2 V13 HD+

Hi,

takte die Karte mal noch für den Anfang nicht mit 6 MHz und wenn es dann auch noch nicht geht, dann nimm den Parameter ins7e11 raus oder taste dich mit den Werten 11 bis schlußendlich 15 an den maximal möglichen Wert ran. Nicht jede Karte verträgt 15.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Easymouse 2 V13 HD+

Hallo an Alle!

Bin Newbie und habe eine 7170 mit easymouse 2 premium am Start mit V13 im Oscam. Der Reader und die Karte werden erkannt.
Ich habe 2 Octagon 1008 se+ als Clienten dran. Alles funktioniert aber nur solange, wie die Clients auf die Karte zugreifen.
Nach ungefähr 15 Minuten ohne Zugriff schmeißt die Fritte den Reader raus wegen " too many errors detected".
Bin völlig ratlos; habe auch schon verschiedene Images ausprobiert, immer der selbe Fehler.

Kann jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Thomas
 
Hallo, Narf!
Bin gerade auf der Arbeit; deshalb kann ich im Moment keine Configs oder Log posten.
Nur soviel vorab: die Configs sind m. E. in Ordnung und der Fehler ist: ioctl- too many errors detected.
In einigen Foren steht, das dieser Fehler im ftdi.sio sein soll. Kannst Du das bestätigen?
Oder gibt es vielleicht einen "Energiesparmodus", der dieses Problem verursacht?

Aber: alles nur Ideen eines Newbies:JC_hmmm:

Danke und Gruß
Thomas

Hallo!
Ich habe im Oscam-Talk unter "Oscam stürzt ab" das gleiche Problem gefunden!
Der Fehler ist bei mir der gleiche wie dort aufgeführt, auch die Server-Config ist fast gleich.
Vielleicht hilft Euch dass ja weiter.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben