Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam DVBApi ??

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich benutze zur Zeit Oscam mit Cccam und würde es gerne mit Oscam Only versuchen und hätte noch einige fragen diesbezüglich , und zwar wollte ich euch fragen ob mir jemand erklären kann wofür DVBAPI genau ist und ob es zwingend notwendig ist wenn man Oscam Only benutzen möchte und was für Voteile bzw. Nachteile DVBAPI mit sich bringt , dann würde ich noch gerne wissen wie ich die Karten die ein Tauschpartner hat sehen kann , soviel ich weiss gibt es für Oscam keine richtige InfoPHP wie bei CCcam wo man sehen kann was der Tauschpartner Lokal hat oder Eventuell auf Hop2 , daher würde ich gerne wissen ob man die Karten die man erhält sehen kann.
Ich bedanke mich für jede Antwort.

Viele Grüsse
 
AW: Oscam DVBApi ??

Oscam only habe ich auch, wenn auch ohne Tauschpartner.

Welches DVBAPI meinst Du? Es gibt 2 verschiedene davon.
Oscam.dvbapi = wird benötigt, daß der Server auch selber Receiver sein kann.
Oscam Dvbapi = ist wie die cccam.prio anzusehen.
 
AW: Oscam DVBApi ??

Hi mxer
Danke für deine antwort , ich glaube ich habe es jetzt verstanden , ich meinte dvbapi die in der oscam.conf kommt , wenn ich es richtig verstanden habe dann braucht man dvbapi nur wenn man den Receiver auch als Server nutzt richtig??
Ich benutze Debian als Server und wie ich es verstanden habe kann ich nichts damit anfangen da ich eine C-Line für die Box machen kann richtig??
@Skywalker1
Danke auch dir für deine Antwort , ich habe Oscam Only noch nie benutzt daher weiss ich es nicht , ich habe nur ein bisschen gelesen und meine auch gelesen zu haben das es für Oscam keine richtige InfoPHP gibts daher meine frage.

Danke
 
AW: Oscam DVBApi ??

Siehe Beitrag von Skywalker über Dir :)
 
AW: Oscam DVBApi ??

Das Oscam Webinterface ist wesentlich umfangreicher als das der CCCam.
Man kann auch gleich einfluss nehmen und muss nicht erst in der Config rumeditieren.
Du siehst von jedem Reader/Proxy welche Karten und evtl. sogar welche Services geshared werden.
 
AW: Oscam DVBApi ??

Danke Euch
Kann man denn auch die Bad ECM , OK ECM , etc. im Oscam WebInterace sehen die eine Karte sendet wie bei der CCcam Info PHP und ist Oscam Only besser als Oscam mit CCcam zusammen oder ist der Unterschied nicht so gross wie manche behaupten?
 
AW: Oscam DVBApi ??

Oscam läuft stabiler als Cccam und ist mittlerweile ( seit ca. 1,5 Jahren ) mein Favorit.
MAn kann es besser konfigurieren, das WebIF ist nicht mit den 3 (?) Zeilen des Cccam zu vergleichen s.u.
 
AW: Oscam DVBApi ??

Auf nem reinen Server ja, aber wenn du mit nem Reciever schauen willst, dann nicht
 
AW: Oscam DVBApi ??

Mein Receiver Dreambox nutze ich als Server und schaue damit auch die Sender
 
AW: Oscam DVBApi ??

Die oscam.dvbapi kann auch leer bleiben,
es kommt immer darauf an, wie man was schauen will.
 
AW: Oscam DVBApi ??

Hab eine UM02 Karte für UnityMedia mit Sky Abo HD usw auch dabei...was heist das nun leer lassen oder was eintragen.. So ganz hab ich den unterschied nun nicht verstanden?
 
AW: Oscam DVBApi ??

Die sollte bei Nutzung von DVBAPI vorhanden sein,
diese kann jedoch leer bleiben (ohne Inhalt).

Bearbeiten kannste die dann im WebIF unter
FILES > oscam.dvbapi ... einfach richtig editieren, dann in der Mitte unten auf Save klicken ggf. OScam neu starten.
 
Zurück
Oben