Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.dvbapi und noch andere Talks :-)

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Edit* hab mal überschrift geändert weil sich die Log frage erledigt hat...jetzt gehts um die oscam.dvbapi Frage antworten weiter unten :emoticon-0152-heart

hoffe das geht so in Ordnung?

Seit gestern habe ich in meiner Oscam Server Log folgende Einträge und das wiederholt sich hab angst das es den Server inanspruch nimmt also die Performance!
Server Dreambox 800HDse, Oscam Server 1.20, Anbieter UnityMedia mit Sky und Bundesliga usw, Karte UM02

Hier den Eintrag den ich meine:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier mal die Komplette Log dazu:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Oscam.provid sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Log komische einträge?

Und was steht in der Oscam.dvbapi?
Da sollten nur Caids zugelassen werden, welche Du auch enbtschlüsseln kannst.
 
AW: Oscam Log komische einträge?

Hi danke für die hilfe hier die Oscam.dvbapi da steht nur das drinne ist das richtig?

Hab nur UM02 Karte am laufen mit UnityMedia alles auch HD und Sky und Bundesliga drauf

P: 1838
I: 1722
I: 1831
I: 1835
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Log komische einträge?

Brauchst Dich nicht zu beunruhigen.

in den jüngsten OSCam-Releases wurde nur das Log-Verhalten ein wenig geändert.
Was Du das siehst, hat schon immer stattgefunden, jetzt stehen diese Vorgänge eben auch im Log.

ALLES paletti :)))

R
 
AW: Oscam Log komische einträge?

Ja dann ist ja alles supi..hab sogar sis (Client) angerufen ob die noch was sieht :) Ganze Family in aufruhe :)

ist die oscam.dvbapi denn richtig oder muss da noch was anderes rein?
 
AW: Oscam Log komische einträge?

ob deine oscam.dvbapi richtig ist, kann leider mangels Info nicht bestimmt werden - wie immer, die Kristallkugel ist grad in der Reinigung.....

Du hast ja nur das Log und die (komplett unnötige) provid geposted.

Lass mal sehen, was in deiner oscam.server (und, wenn verwendet, in der oscam.services) drinsteht.

R
 
AW: Oscam.dvbapi und noch andere Talks :)

wozu die ganzen positiven services, viel mehr gibt es bei UM kaum,
es reichen vielleicht negative = verweigern, ansonsten ist doch alles durch 1838 beschränkt,
was bei deinen services aber nicht ist
 
AW: Oscam.dvbapi und noch andere Talks :)

@4gx35
Negative Services? so ganz hab ichs nicht verstanden ganz du mal bitte ein Beispiel geben dann korrigiere ich den rest.

Meinst du diese ZEilen caid = 1722,1831,1835,1838 in diese Umschreiben caid = 1838 bei der Oscam.services? also diese einträge löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.dvbapi und noch andere Talks :)

du brauchst keine services, da du alles auf einer Karte mit caid 1838 hast,
wie du im log gesehen hast, werden sowieso alle caid abgefragt,
falls du wirklich alle Abos hast wie Sky komplett, alle UM wie Allstars etc und türkisch, dann bleinben nur ein paar
fremdsprachige sender übrig, die deine clients bestimmt nicht dauernd ausprobieren und so den Server belasten,

sinnvoll wäre es nur bei UM i12 + um02, weil da z.B. Sky doppelt vorkommen kann, oder man keine beonderen UM Abos hat
 
AW: Oscam.dvbapi und noch andere Talks :)

Hats einen Nachteil oder vorteil wenn ich die Services lasse?

Oki habs verstanden :emoticon-0112-wonde hab nochmal bissel gelesen...ich lass es obwohl keiner Russische sender oder Japan Sender zappt
 
AW: Oscam.dvbapi und noch andere Talks :)

nachteil, falls neue sender (weitere Sky HD angkündigt) oder Änderungen bei UM gemacht werden
dann sind diese dunkel, falls du die services nicht bearbeitest,
lass es erst einfach mal weg, du wirst keinen nachteil davon haben,
hast du denn beinah alle Abos?
 
AW: Oscam.dvbapi und noch andere Talks :)

Oki habs verstanden...

Wieso ist denn der 3D sender dunkel? Ist der wegen dem Pairing dunkel oder muss man den extra kaufen?
 
AW: Oscam.dvbapi und noch andere Talks :)

habe ich nicht, ist es sky oder um ?
muss man bei sky sat extra freischalten lassen,
das sog. pairing soll doch nur für die privaten gelten
 
Zurück
Oben