1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam.dvbapi und CCcam.prio

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Centaury79, 7. April 2013.

1. Centaury79

Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo zusammen,
    kann man die DVBapi mit der cccam.prio vergleichen?
    Ich hab auf meiner Dream800SE diese Prio angelegt und das Webinterface zeigt mir nun an das erst die 09C7 geprüft wird und dann erst die 1722.
    Es ist nämlich so das eine Dream von mir Pro7 HD anguckt, dieser Sender aber auf beiden meiner Karten geschaltet ist. (09C7/G09 und 1722/D02)

Könnte ich meinem Igel jetzt mit der DVBapi sagen: Suche erst auf der G09 und dann auf der D02.
    Aktuell ist es so das eine Dream die 1722 im Webinterface anzeigt und meine 2. Dream die 09C7 nimmt.
    Somit werden für den gleichen Sender beide KArten belastet, obwohl sie auch aus dem Cache bedient werden könnten.

Frage: Hilft hier die DVBapi? Wo muss sie auf meinen Igel gepackt werden? Wo finde ich den Eintrag das es aktiviert ist? In der Conf finde ich nichts.
    Dieses Cachedelay: Wo wird das eingestellt? Ich hatte früher mit Freetz immer Cachezeiten von 0ms, jetzt im Igel von 400-500ms. Ich schätze das mein Cachedelay nicht aktiviert ist.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. bombadil

bombadil MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    AW: Oscam.dvbapi und CCcam.prio

Hi,

das ist durchaus zu vergleichen. Die Dateien gehören aber immer auf den Client, da der die Anfragen stellt. Die Reihenfolge ist wichtig. Ist eine Caid gefunden, die zu dem Sender passt, dann wird diese genommen und keine weiteren abgefragt.

Du kannst das hier mal lesen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Grüße
    Bombadil

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
    Centaury79 gefällt das.
  4. Centaury79

Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Oscam.dvbapi und CCcam.prio

Alllllles klar, so hab ich es mir schon fast gedacht.
    Dachte aber: Sei ein Fuchs und packs auf deinen Igel, dann brauchst nicht alle Dreams mit der Prio bestücken.
    Die richtige Reihenfolge hab ich schon, 2 Dreams nehmen z.B für DMax schon die 09C7, eine dritte Box aber nicht.
    Dann werde ich die jetzt auch mit der Prio bestücken.

Vielen Dank :)

Diese Seite empfehlen