Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam.dvbapi und CCcam.prio

Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
631
Reaktionspunkte
346
Punkte
123
Hallo zusammen,
kann man die DVBapi mit der cccam.prio vergleichen?
Ich hab auf meiner Dream800SE diese Prio angelegt und das Webinterface zeigt mir nun an das erst die 09C7 geprüft wird und dann erst die 1722.
Es ist nämlich so das eine Dream von mir Pro7 HD anguckt, dieser Sender aber auf beiden meiner Karten geschaltet ist. (09C7/G09 und 1722/D02)

Könnte ich meinem Igel jetzt mit der DVBapi sagen: Suche erst auf der G09 und dann auf der D02.
Aktuell ist es so das eine Dream die 1722 im Webinterface anzeigt und meine 2. Dream die 09C7 nimmt.
Somit werden für den gleichen Sender beide KArten belastet, obwohl sie auch aus dem Cache bedient werden könnten.

Frage: Hilft hier die DVBapi? Wo muss sie auf meinen Igel gepackt werden? Wo finde ich den Eintrag das es aktiviert ist? In der Conf finde ich nichts.
Dieses Cachedelay: Wo wird das eingestellt? Ich hatte früher mit Freetz immer Cachezeiten von 0ms, jetzt im Igel von 400-500ms. Ich schätze das mein Cachedelay nicht aktiviert ist.

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam.dvbapi und CCcam.prio

Alllllles klar, so hab ich es mir schon fast gedacht.
Dachte aber: Sei ein Fuchs und packs auf deinen Igel, dann brauchst nicht alle Dreams mit der Prio bestücken.
Die richtige Reihenfolge hab ich schon, 2 Dreams nehmen z.B für DMax schon die 09C7, eine dritte Box aber nicht.
Dann werde ich die jetzt auch mit der Prio bestücken.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben