Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.dvbapi und AU

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
[h=2]hi zusammen
aus irgendeinem grund kommen keine emms auf meine karte auf dem debian server.
brauche ich oscam.dvbapi um emms zu empfangen?
:wacko1:
da ich oscam so schlank wie moeglich kompiliert habe, hab ich kein dvbapi instaliert.[/h]kann es das sein das keine emms ankommen?

ist nicht wirklich ein problem. aber ich moechte wissen warum. (hab ne alte dm500 mit coax, emms kommen)
danke fuer aufklaerung
el pirate:whistle2:
 
AW: oscam.dvbapi und AU

Na das ist wie in eine Glaskugel zu gucken ;)
Wenn deine Confg bezüglich der Updatefunktion richtig eingestellt ist, kann es sein das Vielleicht die Sender über eine andere Caid abgefragt werden, als die Caid deiner lokalen Karte?
 
AW: oscam.dvbapi und AU

Diene Frage solltest du neu formulieren, so kann dir auch kein Hellseher helfen.
Also Infos zu Configs am Server und Clients sollten schon sein.
 
AW: oscam.dvbapi und AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nöö, die oscam.dvbapi dient dazu caids zu priorisieren/ignorieren um eventuell falschanfragen zu vermeiden und um vielleicht die umschaltzeiten stück zu verbessern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
somit hast du es auch richtig gemacht, den ein externer server braucht keinen Internen DVBapi user, dieser dient dazu das man ein bild bekommt auf dem Reci wenn oscam only verwendet wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich nicht
 
AW: oscam.dvbapi und AU

Ja wenn Oscam Server z.B der Receiver am TV ist.
 
Zurück
Oben