Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Cyb3rst0rm

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Canarias
Hallo Leute,

fred mich hier nun auch User sein zu dürfen. Hab mich schon sehr viel belesen - aber ich glaube ich habe ein Problem ^^.

Habe hier ne S02 Karte sowie OScam 1.00 mit DVBApi in meiner Dreambox 500S.

Leider krieg ich die Kanäle noch nichtmal Lokal auf der Box hell - geschweige denn bei meiner Client Box (auch ne Dreambox 500S).

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und kurz mal drüber schauen ob ich irgendwo nen Fehler habe ? Ich schaue schon seit 4 Stunden warum das nicht läuft, ich glaub das wird was ganz einfaches sein, wenn man so lange dran sitzt fällt einen so manches nicht mehr auf ^^


Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.conf




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt was sehen was da schief läuft, bin schon total verzweifelt.


DANKE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

deine ATR und Card Serial mal ganz schnell aus XXX!

deprecated = 1, mal raus.

dann die ganze Newcamd Configs raus. Geht alle nur mit dem CCcam wunderbar wenn du nur dreams hast. in der oscam.server die 1833 kannst du dir sparen, da du den betatunnel im user hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Meine Vorschläge:
[OSCAM.config]
[global]
Nimm den Eintrag Server IP komplett raus.
ich habe hier noch
waitforcards_extra_delay = 1000
stehen.

[cccam]
nimm mal die Version
version = 2.2.0
reshare_mode = 1
Ein Reshare musst Du geben!

in der Oscam.Server habe ich noch unter
[reader]
boxkey = 1122334455667788
 
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Hallo nochmals,


danke für eure Hilfe. Super ! Bis jetzt leider kein Erfolg. Habe all eure Änderungsvorschläge umgesetzt aber aktuell immer noch kein Bild (auf der Server Box sowie auf der Client Box.)

Hab aber gesehen das irgendwann mal ein Bild gekommen ist (bevor ich die Änderungen durchgeführt habe) Hatte nämlich als ich eben nach Hause kam ein Standbild vom Info Kanal.


Evtl. noch welche Ideen ?


PS : Mir ist gerade im Webinterface aufgefallen das das Login Datum beim Reader sowie bei den Protocol Server und Monitor 01.01.70 ist. Dementsprechend zeigt er mir an die wären seid 15149d 01:08:14 online. Wo kann ich das Datum und die Uhrzeit ändern ? Evtl. liegt hier das Problem.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Moin,

nehm bitte erst einmal meine Kommentare und die Absätze aus der Config komplett raus, damit es übersichtlicher ist.

Anschließend wechsel bitte auf den Reshare Mode 0 -> 1 geht erst wenn Services aktiv sind....daher ist es gerade unnötig.

Die nächste Frage wäre, ob die Karte bereits aktiv ist....weil dann wäre es sinnvoll vielleicht erst einmal Scam laufen zu lassen, damit sie ebend aktiv ist.

Ein Log wäre auch gut...
 
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Hallo Leute,

habe die Karte mal mit Scam laufen lassen, damit lief es dann. Eben wieder Oscam angemacht - lüppt.

Die einzige Frage die ich diesbezüglich noch habe - Im HowTo steht drin das ich in der Server und User die CAID 1702,1833 angeben soll.

Stinker2010 sagte ich soll die 1833 ausm Server rausnehmen da ich ja die 1833 im Betatunnel im User drin habe. Ist das soweit OK ? Weil ich habe auch HD Paket auf der Karte abonniert.

Hier mal ein Auszug von meiner User und Server :

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Hallo Leute.

Auf meiner Server Box läuft ja jetzt alles soweit aber nun häng ich am Problem fest das mein Vater kein Bild kriegt. Habe bei mir am Router den Port 12000 freigegeben, mein Dad hat CCcam 2.1.4 am laufen, wird auch verbunden im WebIF aber unter CAID steht nur bei ihm FFFE:FFFE obwohl er auf einem Sky Sender ist. Habe auch schon bei ihm Sendersuchlauf gemacht, bringt auch keine Besserung. im WebIF unter Users wird er auch alls offline angezeigt. Ich geb euch mal meine Configs hier durch sowie ein aktulles Log File :



LOG File :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Version :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DVBApi :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




So, das waren alle meine Datein diesbezüglich, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt - ich such schon wieder seit Stunden nach dem Fehler, der Aschenbecher ist am überquillen ;)



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

beim user kannste die caid 1833 noch rausnehmen. läuft denn HD bei dir? :)

Wie sieht denn der User beim Client aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Ok hab bei User (DVBApi und beim Testuser die CAID 1833) rausgenommen. Ob HD läuft kann ich leider noch nicht sagen weil die Dream 800HD noch nicht da ist, die soll dann bei meinem Dad angeschlossen werden, aber wie gesagt - Lieferschwierigkeiten :(

Bis jetzt leider keine Besserung. Ich habe mal nen Screenshot von dem WebIF gemacht, siehe hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




******PS: Laut CCcam Info auf der Box meines Dads - Ist die CCcam zum Server connected (Online) - Es werden aber 0 Cards angezeigt.**********
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Eigentlich die absolute Basis :

C: **.5.**.217 12000 ruditest *****


(Ich habe noch kein dyndns genommen weil es aktuell halt sowieso im Testphase liegt)
 
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Im User ruditest steht cccreshare = -1 auf 1 ändern.
 
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Geändert auf 1. Beide Boxen neugestartet, immer noch nix :(
 
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

dann nimm mal den ganz kram mit reshare und hops raus, sowohal beim user als auch in der config.

Welcher Receiver ist denn der Client?
 
AW: Oscam+DVBapi Dreambox 500S S02 Karte

Ist auch ne Dreambox 500-S. CCcam 2.1.4. installiert.

Mom ich nehm das jetzt mal alles raus, sekunde bitte
 
Zurück
Oben