Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

jonny_137

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

da mir letztes mal so gut geholfen wurde auf ein neues :D

Heute hat DVBLogic DVBLink für die Synology NAS rausgebracht und es funktioniert eigentlich ziemlich perfekt.
Nur will ich natürlich auch die verschlüsselten Sender sehen.
Dafür habe ich Oscam installiert und dvbapi eingetragen. Dem Webinterface nach scheint das auch zu funktionieren.

Nun stellt sich mir die Frage wie verbinde ich DVBLink mit dem dvbapi account ? Als externer Receiver wird er schon mal nicht erkannt...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Meine Conigs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

Hi,
na das würde mich auch interessieren.
Hab auch gerade gelesen, dass man jetzt über die Synologys TV Schaun kann. Kann das aber mangels usb Tuner noch nicht testen.
Wie schauts denn aus, geht das auch mit dem iphone von unterwegs?

Wo hast du denn die OSCAM installiert? Auf dem NAS?

Gruß
H-Man
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

Das geht mit dem aktuellen dvbapi glaube ich nicht.
Da müsst Ihr euch an die OScam Devs auf dem Streamboard wenden.
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

hi Jonny,
super, danke für den link da werd ich mich mal drüber her machen!
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

Sorry, das ich den Thread nochmal rauskrame, aber

1. Bei SynoCommunity kann ich keine OSCAM-Paket finden. Wurde das zwischenzeitlich entfernt?

2. DVB-Link läuft bei dir perfekt? Welche Clients hast du am laufen? (Android und Ipad (apps) laufen bei mir beide nicht, nur mein XBMC-Client kann problemlos tunen.)

3. Ich habe mittlerweile tvheadend nun auch auf meiner Diskstation laufen, und connecte mittels Code Word Client einwandfrei zu meinen OScam-Server

Ich ärgere mich ohne Ende, dass ich mir DVBlink gekauft habe. TVheadend funktioniert bei mir auf Anhieb.
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

hi,
ich weiß zwar nicht wen du (bensch666) mit deiner Frage 2 ansprechen willst, aber ich für meinen teil habe leider noch keine zeit gefunden weiter zu testen.
Die OSCAM habe ich wie oben beschrieben installiert und die läuft auch soweit.
Hast du eine TV-Karte an der Syno? und dieses TVheadend kann dann entsprechend auf einen Server zugreifen?
Hast du da ein paar nähere Infos?

Gruß
H-Man
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

Ja, tvheadend ist ein bekanntes pvr-backend. An meinem nas habe ich ein dvbs2-stick und tvheadend hat ein Rubrick namens code word client. Damit kann ich direkt auf meinen Oscam-Sever zugreifen und das funktioniert soweit perfekt. Lediglich die Hd-Sender sind noch nicht hell, muss ich mir mal noch anschauen. Auf jeden Fall mal ausprobieren. Tvheadend ist gerade in Verbindung mit Xbmc super. Ps: Die Oscam Spk haben die Jungs von SynoCommunity wegen rechtlichen Bedenken vom Server genommen. Hat die noch jemand auf der Platte liegen? Der source-code ist zwar noch vorhanden, aber ich wollte ungern eine vm aufsetzen und manuell kompilieren.
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

Hi,

mich würde auch interessieren wie man dvblink dazu bringen kann oscam zu benutzen.. Leider gibt es dvblink noch nicht für x86 NAS soll ja aber noch kommen.. Auf meinem Syno Nas läuft bereits oscam, wenn es jetzt noch mit dvblink zusammenarbeiten würde wäre es perfekt.. Ich denke mit der Zeit wird es da hoffentlich was brauchbare geben wenn sich der Sache mal ein paar tüftler annehmen.. Bisher untersützt die DvBlink Software ja keine Plugins soll aber scheinbar auch noch irgendwann eingebaut werden.. vll schafft es auch einer die Videostation dazu zu bringen Oscam zu verwenden.. Mit tvHeadend kann man aber das Tv-Programm nicht auf ein ipad streamen oder ? und was meinst du mit HD-Sender gehen nicht ? funktionieren die generell nicht oder ist das nur eine Einstellungssache?

mfg stargate
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

ich komme zwar im moment nicht zum testen, aber ich lese weiter mit.
Natürlich hab ich noch ein paar fragen:
ob dvblink oder tvheadend, ist also (erstmal) egal, da beide das gleiche ermöglichen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
kann mir jemand sagen, wie ich die OSCAM upgedatet bekomme, bzw wie ich sie von einer DS auf eine andere bekomme, da ja das Paket nicht mehr existiert?
Leider bekomme ich trotz usb treiber meinen Smargo nicht angezeigt :-(
Ich bin echt gespannt wohin sich das hier entwickelt....

Gruß H-Man
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

@stargate:

Momentan ist es nicht möglich mit DvBlink zu einem Oscam Server zu connecten. Ob da noch was kommt, bin ich überfragt.

Ich habe auch ein Ipad und dort läuft ebenfalls XBMC, darüber ist das Streamen in Verbindung mit TVheadend kein Problem. (Um XBMC auf dem Ipad nutzen zu können, ist ein Jailbreak Voraussetzung)

Wegen den HD-Sendern. Das könnte an meiner ungewöhnlichen Konfig liegen. Ich glaube Tvheadend connected mittels Newcamd zu meinen Oscam-Server, dieser holt sich die Daten von einem CCam Server auf einer Fritzbox, welche schon seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. (Ja, ja ich weiß, blicke selbst bald nicht mehr durch). Wird mal ein Großprojekt, das Ganze umzustellen.

@h-man-kl:
Geupdatet bekommst du deine Oscam-Versionen erstmal nicht. Ich habe heute versucht, mittels Git der SynoCommunity Oscam selbst zu kompilieren, leider schlägt dies beim Download der Binaries fehl, da dieses momentan nicht vorhanden sind.

In einem anderen Board, erstellen die User zwar fleißig neue Binaries, allerdings muss man die auch wieder selbst kompilieren, und da check ich leider noch nicht so ganz durch. Bricht immer während des Vorganges mit einem nichtssagenden Fehler ab.

Sobald die Jungs von SynoCommunity das gefixt haben, ist das Erstellen einer SPK ein Kinderspiel. 3 Befehle ins Terminal und ab dafür. Ich halte dich auf dem Laufenden.
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

hi,
danke für die informationen!
was ich allerdings noch nicht so ganz rauslesen konnte ist, ob tvheadend zu nem oscam server zugreifen kann..?

Ich fände es zwar insgesammt sehr spannend, wenn der oscam server auch auf dem nas laufen würde, aber das ist erst der zweite schritt für mich.
in erster linie möchte ich einen dvb-s Stick anschließen, aufnehmen können und auf nen OSCAM-Server zugreifen können. Ok, sind zwar drei Sachen, aber für mich nur ein Schritt :)

Gruß
h-man
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

Hi, ja selbstverständlich kann tvheadend sich mit einem Oscam-Server verbinden. (Das läuft auch wie gesagt bei mir seit einigen Wochen problemlos)

Also kompatiblen Stick besorgen, tvheadend draufpacken, Suchlauf starten und los gehts. Wenn du Hilfe brauchst einfach melden, ist kein Hexenwerk.
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

na das wollte ich doch hören...
jetzt such ich mir mal das tvheadeand (?) und dann schau ich mal was für dvb-s da ran passt....
hab irgendwo glaub ich noch ne cynergy und ein noname...
ich komm bestimmt auf dich zurück :)

gruß
h-man
 
AW: Oscam dvbapi auf Synology NAS mit DVBLink

Kann hier mal jemand die OScam spk hochladen ? Diese ist ja leider nicht mehr verfügbar :/
 
Zurück
Oben