Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam dvapi

mc_chick

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine OSCAM auf einer 800HD am laufen mit einer lokalen V14, einer S02 und HD01 und ORF Camd3 als Remote und einer S02 mit Betatunnel für SkyHD auch als Remote.

Im Prinzip geht alles, nur die Umschaltzeiten gerade an der Server-Clientbox sind extrem. Hier soll doch die dvapi helfen?!? Wie müsste die aussehen?

P: 0D05 # ORF old (cw) Card
P: 098C # V14
P: 1702 # Sky beta
P: 1833 # Sky Nagra Tunel
P: 1830 # HDplus HD01 Card (white)
I: :0 # Ignoriert jede CAID, die nicht zuvor bearbeitet wurde

Wäre das so richtig? Wie sollten die EMMs bei den Readern eingestellt werden wenn die Dreambox den Remote-Reader mit der HD01 bzw. die S02 mit EMMs versorgen soll?
Die Services sind so eingestellt das HD+ nur vom Remote-Reader mit der HD01 kommt. (wurde auf der V14 entsprechend per Readerkonfig abgeschaltet)
Aktuell ist bei jedem Reader global und unknown geblockt?! Passt das?

VG
mc_chick
 
AW: OSCam dvapi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit läuft sky immer über die V14 und dadurch auch nur die V14 mit EMMs versorgt. Um auf die S02 EMMs zu schreiben blokierst du bei der V14 per service einen Sender der dann automatisch von der S02 bedient wird und auf diesen geschalltet die S02 ihre EMMs bekommt.

Blocken brauchst du da garnix. Evtl.nur UNKNOWN, aber GLOBAL sind für die HD01 z.B. überlebenswichtig.
 
AW: OSCam dvapi

Hi,

Danke für die Erläuterung. Irgendwas klappt aber noch nicht. ORF geht nicht wenn ich die o.a. Werte in die dvapi.conf eintrage. Beim Umschalten von einem Sender der geht (z.B. HD+ oder auch Sky) zeigt das Webif von OSCAM kurz das er den key auch unter der CAID des letzten senders "sucht". Also z.B. 1830
Da es da dann nichts gibt beendet OSCAM dvapi den Versuch mit "cant decode chanel" ...

Trage ich aber in die dvapi.conf nur I: 0648 ein - klappt alles. ORF geht dann auch. Nur sind die Umschaltzeiten etwas länger.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Bei den Readern sind die CAIDs eingetragen und auch SERVICES erlaubt und andere verboten ...
 
Zurück
Oben