Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam dunkel seit update auf OE2.0

ChrizDoe

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
hallo leute,
habe mal wieder ein Problem seit ich eben auf newnigma2 oe2.0 geupdated habe. bin davon ausgegangen das ich meine config einfach so übernehmen kann also hab ich sie auch einfach wieder so eingespielt. hier mal die config:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die s02 ist in ner easymouse. Habe es mit der oscam unstable #9044 versucht die man direkt über die box installieren kann und mit der neusten aus dem oscam download center, alles bleibt dunkel. setup alles so gelassen, unter newnigma2 oe1.6 lief alles ohne probleme. alle datei berechtigungen stehen auf 755 oder 777.

Wäre echt gut wenn jemand rat wüsste, weiß nämlich nicht weiter.

Gruß ChrizDoe
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

die S02 wird doch eingelesen sollte dann auch im WebIF mit CARDOK stehen, das log hört aber zu früh auf, man sieht nicht ob die HD02 dann richtig eingelesen wird

werden beide karten im WerIF mit CARDOK aufgeführt?
was sagt das log wenn ein sender abgefragt wird?
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

das log ist alles was angezeigt wird, geht nicht weiter. ja die s02 steht auf cardok und 24 entitlements aber alle user werden als offline angezeigt, selbst die dreambox selbst, beim umschalten passiert beim oscam webif garnichts
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

also der dvbapi user wird auch als OFFLINE angezeigt?

würde dann alles in der oscam.conf neu einrichten übers webIF und die user, also Cccam abschnitt, dvbapi in der oscam.conf löschen, speichern, neu starten und über das webIF neu eintragen, das gleiche mit den User
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

ja der dvbapi user wird auch als offline angezeigt. ok werde das jetzt mal ausprobieren und alles im webif eintragen
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

so alles per hand eingetragen und die s02 läuft jetzt, aber die hd02 läuft immernoch nicht, mit scam 3.60 läuft die hd02 aber...
bekomme jetzt diese meldungen im log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die hd02 mal in den anderen slot (sci0) gesteckt also das stimmt schon so...

Edit: ich verstehe garnichts mehr, irgendwas scheint mit der hd02 nicht zu stimmen, sobald ich die von anfang an in der box lasse geht auch die s02 nicht und alle user sind offline. zieh ich aber die hd02 raus, starte oscam dann geht die s02 und dann steck ich die hd02 wieder rein und die bleibt bei need init hängen...

hier der log nachdem ich die hd02 wieder reinmache:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das problem kommt jetzt öfters glaube ich bei den neueren oscam versionen, probier mal eine ältere oder mal die HD02 in der easymouse oder wühl dich mal in den letzten Threads durch, da waren paar themen zu dem Resync error
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

bin jetzt zurück bis auf 8451 und immer der selbe fehler, wenn ich die hd02 karte rausnehme und starte läuft s02 und unter scam 3.60 läuft hd02... Weiß nicht mehr weiter
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

nein habe ich nicht.
ich verstehe garnichts mehr, habe jetzt einfach zufällig die version 8662 ausprobiert und die funktioniert...

danke für die hilfe
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

Link ist nicht mehr aktiv.
immer änderungen per webif machen, dann passieren solche fehler hoffentlich nicht
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

achso wäre das dann bei ner hd02 anstatt mhz = 368 dann mhz = 3680 oder immer konstant mhz = 2700 ??? aber die s02 in der easymouse2 bleibt bei mhz = 800 und cardmhz = 600 oder?
bei meiner #8662 steht im webif bei den reader einstellungen aber auch schon "Dreambox Mipsel: 2700, PPC: 3150, DM7025: 8300" aber es geht mit mhz = 368, sollte ich das schon ändern?
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

nur ab 8940 oder dann ab 9099 ändern, ist bei beiden unterschiedlich
 
AW: OScam dunkel seit update auf OE2.0

aber wieso steht das dann schon bei der #8662 in den reader einstellungen??
 
Zurück
Oben