Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + DM800se + Smargo

ehno

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
26
Punkte
18
Hi liebe Gemeinde,

Ich habe ein sehr komisches Problem.

Ich habe an meiner Dm800se einen 7 fach König USB hub mit Smargo(1.05) angeschlossen.
Ich verwende als Oscam 1.20 unstable 7809.

Im Smargo habe ich eine KDG D02 Karte eingesteckt und in Ocam folgende Konfuguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun verhält es sich so dass wenn die Box neustartet der Smargo die Karte nicht erkennt...Oscam sagt Error no Entitlements und im Log steht Error Activating Card. Stelle ich dann die Settings vom Protocoll in der Oscam von Smargo auf mouse und starte die Oscam neu...erscheint der gleiche Fehler. Ändere ich dann das Protocoll vom mouse wieder auf smargo und starte Oscam neu....erkennt der Smargo die Karte.

Ich kann danna uch die Oscam sooft neu starten wie ich möchte.....es funnzt.
Starte ich dann aber die Box wieder neu ist alles wieder beim alten und es kommt wieder Error Activating Card und No entitlements.

Ich muss dann quasi das gleiche Spielchen wieder machen....vom smargo auf mouse Oscam Neustart dann vom mouse auf smargo Oscam Neustart....und Karte wird wieder erkannt.

Was kann das sein ?? Wo ist der Fehler ???

Liebe Grüsse

Ehno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + DM800se + Smargo

Hi,

versuch es mal mit diesem Reader, sofern du nur einen Cardreader angeschlossen hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ansonsten poste auch mal die Einstellungen des Smargo und das zugehörige Logfile.
Eine Frage noch, du hast deinem Reader per udev einen festen Namen zugewiesen oder wie kommst du zu dem Device smargo1?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + DM800se + Smargo

Guten Morgen :)

Ja der Smargo ist per rules fest verlinkt.

Hier das log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen des Smargo:

Mode Autoswitch
Kernel Normal
T-mode T=0
EGT 0

Ersetze ich mouse mit smargo und starte Oscam neu passiert das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings dann nach nen neustart der Box wieder das gleiche problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Grüsse
Ehno
 
AW: Oscam + DM800se + Smargo

Hi,

das erste Logfile sieht ja gut aus, Karte wird erkannt und es sollte losgehen können. Hab mit der D02 keine Erfahrungswerte, aber hat die so wenig Entitlements?
Kannst du im Smargo mal T-Mode = 1 testen?
Ansonsten auch ruhig mal eine andere OScam ausprobieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + DM800se + Smargo

Hey,

Ich glaub es nicht..... T-Mode = 1 und force_irdeto = 1 löst das problem !!!

Danke dir......Jau jetzt kann auch Frauchen wenn was hakt den Radikal Neustart über Steckdose machen !

Super !!

Dankeeeeeeee für die Prompte Hilfe !

Ehno

Ps. Frohes Fest :)
 
AW: Oscam + DM800se + Smargo

Sicher doch :)

Ich ärger mich immer selber wenn man nach etwas sucht und dann steht da Fehler gelöst und danke.....aber keine "Sau" weis dann wie und warum :)
 
Zurück
Oben