Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Distribution und andere Fragen

satsklaga

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Auf folgende Fragen kann ich nirgendwo eine Antwort finden:

- Ich habe eine Frage und zwar was bedeutet bei den (für mich als Anfänger natürlich) unzähligen oscam-Ausführungen der Namenszusatz "Distribution"? Und wann nimmt man solche mit dem Namenszusatz und wann eine ohne diesen Namenszusatz?
- Ich habe eine Dreambox 500HD, OE 1.6 und Oozoon-Image drauf. Da mein win.rar immer Fehler bei den Archiven anzeigt gehe ich auch davon aus, daß die Dateien mit der Endung ".tar" auszuführen sind. Aber um oozoon upzudaten benötige ich doch nur die oscam.bin. Wie bekomme ich aus der "tar"-Datei?
- Was macht man mit dateien mit einer Endung mit der Zahl "5" bzw "1" wie z.B. "oscam.conf.5" ? In einer oscam_datei war eine doc-folder mit u.a. diesen dateien (im Unterordner man)

Herzlichen Dank vorab und Grüße
 
AW: Oscam Distribution und andere Fragen

Super, genial und danke. Was Distribution an sich heisst das ist mir schon bekannt. Ich fragte allerdings ganz speziell im Bezug auf die unterschiedlichen oscam-Versionen und nicht nach dem Begriff "Distribution". Eigentlich ist mein Problem aus der Fragestellung klar ersichtlich und ich erspare mir den Link zu wiki mit dem Thema: "Wie erkenne ich den Kern der Frage" sonst ermüden wir hier an Genialitäten.
Und natürlich danke für deine Mühen.
 
AW: Oscam Distribution und andere Fragen

Hi,
Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dir gegenüber despektierlich sein. Sorry dafür. Ich wollte dir nur den Hinweis geben, etwas mehr zu lesen. Dabei werden diese Fragen nebenbei beantwortet.

Zu deiner Frage: Du musst die Version oder Distribution oder wie immer sie sich nennt, für die Architektur deines Systems nehmen, in deinem Falle also aus diesem Bereich.
Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution für OE1.6

oder

Infos Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

abhängig davon, ob du OE 1.6 oder OE 2.0 auf deiner Box geladen hast.

Am Ende sind die Dateien auf deiner Box nur nutzbar, wenn sie den für das System richtigen Dateinamen haben, damit die Startscripte auch damit funktionieren.

Ich hoffe damit im Ansatz deine Frage beantwortet zu haben.

Das Entpacken einer gepackten Datei setze ich allerdings dabei voraus.

Liebe Grüße

Bombadil
 
Zurück
Oben