1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Distribution und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von satsklaga, 26. September 2012.

  1. satsklaga
    Offline

    satsklaga Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf folgende Fragen kann ich nirgendwo eine Antwort finden:

    - Ich habe eine Frage und zwar was bedeutet bei den (für mich als Anfänger natürlich) unzähligen oscam-Ausführungen der Namenszusatz "Distribution"? Und wann nimmt man solche mit dem Namenszusatz und wann eine ohne diesen Namenszusatz?
    - Ich habe eine Dreambox 500HD, OE 1.6 und Oozoon-Image drauf. Da mein win.rar immer Fehler bei den Archiven anzeigt gehe ich auch davon aus, daß die Dateien mit der Endung ".tar" auszuführen sind. Aber um oozoon upzudaten benötige ich doch nur die oscam.bin. Wie bekomme ich aus der "tar"-Datei?
    - Was macht man mit dateien mit einer Endung mit der Zahl "5" bzw "1" wie z.B. "oscam.conf.5" ? In einer oscam_datei war eine doc-folder mit u.a. diesen dateien (im Unterordner man)

    Herzlichen Dank vorab und Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    #2
  4. satsklaga
    Offline

    satsklaga Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Distribution und andere Fragen

    Super, genial und danke. Was Distribution an sich heisst das ist mir schon bekannt. Ich fragte allerdings ganz speziell im Bezug auf die unterschiedlichen oscam-Versionen und nicht nach dem Begriff "Distribution". Eigentlich ist mein Problem aus der Fragestellung klar ersichtlich und ich erspare mir den Link zu wiki mit dem Thema: "Wie erkenne ich den Kern der Frage" sonst ermüden wir hier an Genialitäten.
    Und natürlich danke für deine Mühen.
     
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam Distribution und andere Fragen

    Hi,
    Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dir gegenüber despektierlich sein. Sorry dafür. Ich wollte dir nur den Hinweis geben, etwas mehr zu lesen. Dabei werden diese Fragen nebenbei beantwortet.

    Zu deiner Frage: Du musst die Version oder Distribution oder wie immer sie sich nennt, für die Architektur deines Systems nehmen, in deinem Falle also aus diesem Bereich.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    abhängig davon, ob du OE 1.6 oder OE 2.0 auf deiner Box geladen hast.

    Am Ende sind die Dateien auf deiner Box nur nutzbar, wenn sie den für das System richtigen Dateinamen haben, damit die Startscripte auch damit funktionieren.

    Ich hoffe damit im Ansatz deine Frage beantwortet zu haben.

    Das Entpacken einer gepackten Datei setze ich allerdings dabei voraus.

    Liebe Grüße

    Bombadil
     
    #4
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen