Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam -> Diablocam 2.5 Wifi (TV Panasonic) -> Diablo sendet keine anfragen

higgehagge

Newbie
Registriert
1. November 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute ,

hab da ein ziemlich derbes problem.

hab mir DiabloCam wifi 2.5 zugelegt und mit UW2.19 gepatcht ... WLAN verbinung zum router funktionert und am OScam-Server meldet sich die Cam auch an .. aber die CAM sendet keinerlei anfragen an OScam.

am TV kommt immer -> verschluesseltes Signal egal welcher sender (FTA Sender sind OK)
hab noch ne Client-Box (AZbox) im Oscam bei der laeuft alles wunderbar

CONFIG der DIABLO is soweit alles ok

hat einer ne Idee ? bin ratlos zur zeit

mfg higgehagge

ps: UW schon 2x neu geflasht
 
Hallo higgehagge
Wie sehen deine Einstellungen im Wifi genau aus.
Vor allen die CAID's.
Gruß Andi
PS. was willst du sharen ? Sat oder Kabel ?
 
Moin Andi,

ok also dann

WLAN config : router SpeedportW701V / AP-Name : DL-56345 / wpa2 : SL-675464 (hier geaendert aber in der Art)
Verbindung zum Router OK
Verbindung zum OScam OK

einstellung diabloCam
CAID : Astra_1.xml <-> deutsch.xml (originalconfig ) noch nicht dran rumgespielt

OScam Server / Asus EeePC Debian IPC / 2x Smargo
1x lokale Karte - KDG
1x proxy (1702 / 1722 / 1830 / 1834 im share )

lokaler client (azbox E2 RTi) DVB-C -> alle anfragen OK
DiabloCam (SAT)-> verbindung hergestellt -> z.b. 5 minuten connected -> 5 minuten untaetig - keinerlei abfragen und im LOG steht auch nix also vom OScam her alles OK (geht auch in SLEEP wenn ich das einstelle)
cccam client -> azbox E2 SAT -> alles OK
DaibloCam (kabel) -> alles OK

mfg higgehagge

ps: TV Panasonic TX-P46GQ21 DVB-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich das Problem gelöst mit der Umstellung der CAID?

Ich habe das Phänomen das bei mir die Diablo WIFI in einem Panasonic DMR-BS885 Receiver steckt und nur die SD Kanäle aufmacht.
Bei SKY HD und HD+ kommt keine Anfrage an den Server.

bebe
 
moin ,,

hab die CAIDS.xml bearbeitet und nur die drin gelassen die auch gesharet werden .. ohne besserung

dann hab ich mein irgnwas mit WLAN staerke gelesen und ein bischen in den einstellungen rumgespielt .. bei WLAN db von standart 17 unter 7-10 und siehe da alles geht

hab das gefuehl das das WLAN soviel resourcen verbraucht das der rest nicht funktioniert , durch runterstellen des wertes funktionierten dann auch alle Sender und alle anfragen kamen am Server an

mfg higgehagge
 
Zurück
Oben