Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam & Diablo

zehensocke

Ist oft hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Ich betreibe eine ET9x00 mit einem OpenATV-Image 3.0, u.a. mit einer originalen TNTSat Karte und
einem Diablo Cam.

Das Problem ist nun, dass das Diablo glaubt, TNTSat dekodieren zu können. Das kann es aber nicht.
Osacm dekodiert das TNTSat Bouquet - Bild erscheint -, dann klemmt sich offensichtlich Diablo
dazwischen - Bild friert ein. Entferne ich das Diablo wird TNTSat dekodiert, reinstalliere ich Diablo
ists mit der Dekodierung wieder Essig. Der Mechanismus ist eindeutig weil reproduzierbar.

Nun gibt es ein Common-Interface-Assignement, dort kann ich einstellen auf welche Programme
Diablo reagieren soll (und damit auch auf welche Programme eben nicht). Beim OpenATV war das
Common-Interface-Assignement unter Einstellungen zu finden. Und dort hat dann das
Zusammenspiel von Oscam mit dem Diablo auch prima funktioniert.

Beim OpenATV 3.0 Image ist auch das "commoninterfaceassignement (2.8+git16501)" enthalten, nur
- dieses Systemplugin taucht im Menu nirgendwo auf. Ich hab mir da schon einen Wolf gesucht.

Weiss denn vielleicht jemand, wie ich aus den Untiefen der Enigmasoft das besagte Plugin in die
Menuoberfläche gebeamt bekomme, damit ich dort dann meine Einstellungen machen kann?? Im
Moment stehe ich voll auf dem Schlauch. :emoticon-0176-smoke
 
AW: Oscam & Diablo

Das log file sagt leider nix aus - auch bei einem Freezer meldet Oscam z.B. "found 260ms TF1HD" -
aber das Bild bleibt wie festgenagelt und Ton ist "wech". Ziehe ich das Diablo Cam raus flutscht
alles wie geölt. Der Mechanismus ist reproduzierbar. Nee, meine configs sind i.O. - das ist inzwischen
auch von einigen Forenteilnehmern bestätigt worden.

Mir geht es darum - und nur darum - wo finde ich die commoninterfaceassignements im OpenATV Menu?
Damit ich dem Diablo mitteilen kann wann er dekodieren soll und wann nicht.....Im OpenAAF 2.0 Menu
hat das übrigens so hervorragend geklappt. Nur tauchte das commoninterfaceassignement dort unter
den Einstellungen auf - direkt unter dem Common Interface. Voilà

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam & Diablo

Moin Zehensocke.

Eine Zeit lang war ja die Decodierung von TNTsat Kanälen auch mit Diabolo Modulen und ipnosys möglich. Möglicherweise sind die Keys noch im Diabolo noch drin, obwohl sie nichts mehr erhellen können (es aber offensichtlich versuchen).
Habe das mal bei den Ösis testweise gemacht, die entsprechenen Keys aus dem Keylile im Diabolo gelöscht und schon hat sich das diabolo (wifi) die Keys vom Server geholt. Dh. Du kannst den Integrierten Emu duch bearbeiten des Keyfiles steuern, in Deinem Falle wohl auch ausschalten und der Karte somit den Vortritt lassen.
Bin mir nicht mehr sicher wie das Tool genau hieß, Diabolo key maker / editor oder so ähnlich...

Du benötigst nebst dem Keyeditor noch entsprechenden CAS Programmer und duolabs Software.

Grüße stefan

Nachtrag:

Habe gerade mal nachgeschaut, in den Keys vom sept. 2013 ist unter Viacess noch der Provider 030B00 integriert, das ist Dein Verhängniß...
Das Tool heißt diabolo key edit v1.2
Keys.bin damit öffnen, Provider 030B00 löschen, abspeichern, das File auf das Diabolo Übertragen und mal ausprobieren...
nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam & Diablo

Danke für den Tip. Inzwischen hat die Truppe um das OpenATV Team erkannt, dass ein Problem mit
Common Interface Assignement gibt - denkbar sogar dass es ab morgen funktioniert. Das wäre für
mich dann die einfachste Lösung z.B. nur noch einen bestimmten Provider zuzulassen - alles andere
wird vom Image bez. CAM geblockt. Falls die Jungs dort nicht in die Hufe kommen werde ich wohl
auf Deine Lösung zurückgreifen müssen - auf die ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen bin.

Aber eigentlich wollte ich den CAS Programmer im Keller vergraben - Oscam zusammen mit den
Kartenlesern ist einfach nur so was von bequem....
 
Zurück
Oben