Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Debian 6 vs. Fritz

kanikel123

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

habe 2 Systeme laufen um mal zu vergleichen welche's besser ist.

Fritzbox 7320 mit freetz von Prof. Linux(Danke für die ganze Arbeit) und einen PC Quad Core 4 GB Ram und installierten Debian 6 64 bit, auf beiden systemen ist Oscam installiert.

Die Testkarte ist HD02 und Smargo Smartreader + v1.05.

Nach dem Test auf beiden Systemen musste ich feststellen das mein PC um 30 ms langsamer ist als meine fritzbox.


ecm Fritz 450-460 ms ecm PC 480-500 ms

Woran kann das liegen ?

Welche Vorteile hat ein PC(Server) wenn er doch langsamer ist?

Wie sind Eure ecm Zeiten auf einen PC?
 
AW: Oscam Debian 6 vs. Fritz

ich denke das es daran liegt das bei einem pc die anfrage über den router noch weitergeleitet werden muss und deshalb die 30ms (bin mir aber nicht sicher)

also ich selbst nutze ein debian pc wobei ja mal deiner etwas übertrieben ist :)
soviel leistung brauchst du nicht, es sei denn du willst die halbe welt damit versorgen :)

eine fritzbox tut es auch, wobei ein debian pc (wie z.b. futro oder alix 3d3) einfach mehr reserven haben als eine fritzbox!

zudem ist ein debian mit hilfe des ipc script viel leichter zu installieren und danch auch zu warten bzw. zu configurieren!
 
AW: Oscam Debian 6 vs. Fritz

HMM, welcher Reader und wie ist die Karte getacktet (MHZ)??? Bei mir Oscam D525 Linux -600 ms.
 
AW: Oscam Debian 6 vs. Fritz

Ne der Rechner ist quasi nur zum testen (Der Mensch is von Natur aus neugierig)

Zum Cardeader: es ist ein Smargo Smartreader + von Maxdigital v1.05

Die Einstellungen in der oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Karte is eine HD+ HD02, getaktet ist Sie mit 4,8 mhz da sie bei 3,57 rumzickt im PC und in der Fritz


Hab auch versucht Sie über smargo an zu sprechen aber da kommt dann eine Fehlermeldung im oscam.log

Die Log hab ich immmo nicht

aber irgendwas mit normal mode fail und die karte konnte nicht geöffnet werden


aso und was ist IPC (kein Plan)?????????:fie:
 
AW: Oscam Debian 6 vs. Fritz

Die Meldung mit dem Normal Mode bedeutet, dass er die Karte im Depracted Modus betreiben will.

Setz mal deprecated = 1 und smargopatch =1

Mit den Parametern musst du mal ein bissl rum spielen.
Die kannst du auch mit dem Protokoll Smargo nochmal testen.
 
AW: Oscam Debian 6 vs. Fritz

Also mal versuchen in der oscam.server das oben genannte ein zu tragen und testen ? Gibt es denn einen Unterschied ob ich den smargo als seriel anspreche oder als usb ? (Geschwindigkeit).
 
AW: Oscam Debian 6 vs. Fritz

Nein....

du hast drei Möglichkeiten:

mouse Protokoll
smargo Protokoll (die Zuweisung erfolgt wie beim mouse Protokoll)
smartreader Protokoll
 
AW: Oscam Debian 6 vs. Fritz

Oki,
werd es mal testen und mich dann nochmal melden, hab mir gerade kleinen ibm pc bei ebay gekauft:D fürs homesharing wird der wohl reichen, da ich immo probleme mit dem provider hab und die ständig nerven das sie auf die fritz zugreifen wollen, was nartürlich net geht wegen freetz und oscam, lol.
 
Zurück
Oben