Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

ofensohn

Newbie
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen!

Hier vorab schon mal meine Hardware:
Dreambox 800se HD Kabel (Server) - Oscam 1.20
D02 mit Sky Vollabo (inkl. HD) + KabelDE Vollabo (inkl. HD)
Dreambox 800 HD Kabel (Client) - CCcam 2.1.4


Um endlich auch in den Genuss von HD zu kommen, habe ich meine Server-Box von CCcam auf Oscam umgerüstet.
Sowohl die Sky-HD- als auch die KabelDE-HD-Sender funktionieren auf der Server-Box einwandfrei.

Leider bekomme ich auf der Client-Box keine Sender hell.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen.

Danke im Voraus!!
 
AW: Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

und für dich gleich mal vorab: Ohne Config kann man dir nichts sagen, denn die Glaskugel ist heute leider nicht so Informativ. Von daher, poste mal deine Configs.
 
AW: Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

Hallo

CCcam 2.1.4 kann kein kabel betatunnel (1834->1722)
am Client muss auch OSCAM!

TNe
 
AW: Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

@ TNe_Deb

was schreibst du da für einen Stuss. Es ist kein muss Oscam auf seiner Clientbox zu haben um Kabel (1722,1834) zu sehen, da reicht cccam vollkommen aus. Oscam ist nur auf dem Server notwendig zwecks HD-Tunneling
 
AW: Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

Sorry! Hier die cfgs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

so wie ich das sehe hast du auch einen Proxie bei dir eingetragen, von dem du Sky Sat und HD+ erhälst. Da würde ich an deiner Stelle erstmal mit unterschiedlichen Gruppen arbeiten. Zum Beispiel deine lokale Karte group = 1 und dem Proxie group = 2. Und bei deinem Client fehlt auch noch der betatunnel Eintrag für die D02 Karte, sprich betatunnel = 1834.FFFF:1722
Ich schätze mal der zweite [account] soll auf die D02 Karte zugreifen, dann würde ich es so eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

@gooseman
mach mal den kopf zu bevor du sagts das jemdan struss schreibt.

CCcam 2.1.4 mach keinen 1834->1722 betatunnel!
Wenn keine 1834 karte im Cardpool ist frag cccam auch CAID 1834 nicht an, da kann man am Oscam Server im User eintagen was man will.
Wenn nun eine 1834 über einen Proxy kommt, wird auch CAID 1834 von CCCam abgefragt und NUR dann zieht der Betatunnel am Oscam Server im User!

Ich ärgere mich schon seid MPCS zeiten mit Betatunnel im Kabel rum!

CCcam kann Betatunnel aber nur für Sat, aber nicht für Kabel, ob version 2.3.0 es kann weiß ich nicht aber 2.1.4 kann es nicht, bszw. ignoriert 1834


Überlegt die dein Wortwahl, und nicht alle doof außer ich..

ein das ist falsch hätte es auch getan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam D02 Sky HD Server - CCcam-Client Problem

@TNe-DEb

meine Wortwahl war angemessen genug und das Wort "Stuss" ist nicht beleidigend jeglicher Art. Kannst es gerne nachschlagen wo immer du willst. Und deine Aussage war "Unsinn", um dir auch gleich das Wort "Stuss" zu übersetzen. Du hast geschrieben das auf dem "Client" Oscam sein muss, und das ist falsch. Somit ist das Thema für mich beendet.
 
Zurück
Oben