Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich versuch mich gerade daran auf meinem raspberry pi oscam laufen zu bekommen und hab mir dazu auch nen easymouse2 geholt. Installation etc verlief soweit ganz gut. Allerdings kriege ich den Reader einfach nicht zum laufen. In der Logfile von Oscam steht :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Reader steckt eine D02 und ich habe die DIP-Schalter am Reader so eingestellt:

1. Schalter: 5V
2. Schalter: Phönix
3. Schalter: (oben)
4. Schalter: 6 MHZ

Mein Reader in der oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab es sowohl mit der bereits in IPC enthaltenen Oscam stable 1.1.0 6034 probiert als auch jetzt mit der aktuellen Oscam unstable 1.20 r8408. An den Werten mhz und cardmhz hab ich auch schon ein bisschen gespielt und die Karte versucht mal nicht ganz in den Reader zu schieben. Das Problem bleibt immer gleich.

Hat jemand von euch noch nen Tip für mich?
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Den Boxkey brauchst du normal nicht für den betacrypt Modus der D02. Wenn du die Karte rausziehst und wieder einsteckst kommt genau der gleiche Fehler?
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Bei den älteren Easymouse2 durfte die Karte nicht bis zum "Anschlag" reingeschoben werde...
War bei mir auf jedenfall so.

Raus rein, bei erneutem einstecken müsste oscam merken das wieder ne Karte im Reader steckt !
Probierrs einfach mal so aus ..

Gruss Zig
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Ich schieb die Karte wild rein und raus. Wenn ich sie nicht komplett rein stecke erkennt oscamm allerdings gar keine Karte ;(

Woran kann ich n erkennen ob es nen älterer oder neuer easymouse ist?
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Hi,

die Karte muss auf jeden Fall ganz rein. Die Geschichte mit den 2mm wieder rausziehen gilt nur für die S02 in Verbindung mit CCcam.

Gruß
Bombadil
 
Also ganz rein geht definitiv nicht. Problem bleibt wie gehabt. Betreibt jemand nen easymouse an einem rasperry Pi? Habt ihr den Reader direkt dran oder muss vielleicht ein aktiver usb hub dazwischen?

Okay, so langsam bin ich am Verzweifeln.

Hab den Cardreader jetzt mal so wie er eingestellt ist an meine DM800 gehängt und dort den Reader eingetragten => Funzt.

Jetz hab ich den Raspberry noch mal komplett neu installiert, die gleiche SVN wie auf der Dream kompiliert und den Reader 1 zu 1 übernommen. Problem wieder:

[mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB1, detect=cd, mhz=600, cardmhz=600)
2013/02/23 13:56:15 143CFC8 r skyd02 [mouse] card detected
2013/02/23 13:56:25 143CFC8 r skyd02 [mouse] Error activating card.

Das kann doch nit wahr sein.

Hat wer noch ne Idee?

Hier noch mal der Fehler mit höherem Buglevel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Linux raspberrypi 3.6.11+ #371 PREEMPT Thu Feb 7 16:31:35 GMT 2013 armv6l GNU/Linux
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

HI,

mhh der Kernel ist eigentlich aktuell genug. Meine OScam ist allerdings nicht ganz so akutell wie deine. Bei mir läuft die r8347 ohne irgendwelche Probleme zu verursachen. Kompilierst du dir deine OScam selber oder beziehst du sie aus dem Netz?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Ich hab die Oscam extra compiliert. Hab auch mal die aktuellste kompilieren lassen.


Hast du ne Easymouse am Rasperry? Direkt am USB Port oder mit nem USB Hub? Kannst du mir mal deine oscam binarie fertig zur Verfügung stellen?

Was für nen Image hast du drauf?
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Hi,

Ich hab das normale wheezy drauf und mein Kernel ist ein paar Tage älter als deiner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Cardreader hängen an einem aktivem USB Hub und als OScam Version läuft im Moment Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + D02 + Easymouse läuft nicht= [mouse] Error activating card.

Hmmm okay, hab jetzt mal die Binarie verwendet... genau das gleiche :(

Der einzige Unterschied scheint jetzt noch der aktive USB Hub zu seien... hab jetzt allerdings keinen hier zum testen :(
 
ist auszuschliessen, weil wenn ich die easymouse so wie sie ist an meine Dreambox hänge und einbinde funzt alles 1a

hat wer vielleicht ne easymouse direkt am usb (ohne hub) und mit ner d2 karte und kann bestätigen das es funzt?

Taddaaaa: Aktiven USB-Hub angeschlossen: lüppt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben