Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam D02 auf einmal dunkel

n00bie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

wie der Titel schon sagt ist bei meinen Clients ohne das ich was an der Konfiguration geändert habe, alle KD Sky Kanäle dunkel.

Die D02 befindet sich in einer Dreambox 800HD Se, verwendet wird Oscam 1.20-unstable_svn build #7223

Die Karte ist noch aktiv, sollte also einwandfrei funktionieren

Auszug aus der Reader-Info:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Konfiguration von Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Konfiguration User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte nochmal erwähnen das an der Config nichts geändert wurde und die Karte auf einmal (trotz vorhandenen Aktivierung) nicht mehr funktioniert


Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Nur bei den Clients oder auch bei Dir selber?

Irgendwo hatte ich was gelesen, daß die die Frequenzen ändern wollen/ geändert haben.
 
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Ich würde die Karte mal Updaten, und Sendersuchlauf auch durchführen, die machen bei den ganzen Kabelnetzen Frequenzumstellungen. ;)
 
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Ich habe kein Kabel Deutschland, kanns also für mich nicht testen. Habe noch ein SAT-Zweitabo welches ich für mich verwende.

- - - - - - - - - -

Die Karte ist noch aktiv bis zum 30sten aktiv. Sendersuchlauf haben die Clients schon gefühlte 5 mal gemacht. Es bringt alles nichts....

Genau seit 20sten Juni geht die Karte nimma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Hi,

wie es aussieht, laufen die Entitlements ab. Oscam zeigt nicht immer das richtige Datum an. Du hast in deinem User auch die Au Funktion nicht aktiviert. Es fehlt (in rot)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für die Zukunft wird jetzt die Karte mit EMMs versorgt. Schalte aber zwischendurch immer mal auf einen SD Sender, die Caid 1834 für HD bleibt im Betatunnel stecken und erreichen die Karte nicht.

Jetzt machst du es dir einfach und installierst Scam 3.59 und lässt dir die EMMs auf die Karte schreiben. halbe Stunde und nicht zappen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

@bombadil

Danke dir,

aber alles nicht so einfach. Kann ein cccam überhaupt EMMS auf die Karte schreiben? Ich dachte das es nur der Oscam als Client machen kann...

Das mit Scam geht auch nicht so einfach, ich habe kein Kabel Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Hi,

die D02 kann mit CCcam Updates erhalten, sofern sie, wie bei dir. im Irdeto Modus betrieben wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Heisst es im Klartext das ich bei meinen Clients jetzt das au = sky_kabel eintrage, die bitte auf z.b. "Sky Krimi" zu schalten, bei Sky anrufe und Freischaltsignale anfordere, das meine Karte dann neu aktiviert wird und mit EMMS versorgt wird?
 
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Hi,

du veränderst lediglich deine oscam.user, wie ich es dir beschrieben habe. Zusätzlich schreibst du über das WebIf deiner Oscam unter Files in die oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dein Partner braucht aber einen Client, der echtes CCcam hat. Also dieser braucht ein Linux OS, wie eine Dreambox.

Das mit dem Freischaltsignal solltest du ebenfalls machen und dein Partner nicht von Krimi wegzappen, auch wenn es schon hell ist.

Gruße
Bombadil
 
AW: Oscam D02 auf einmal dunkel

Vielen Dank, die Dreckskarte war tatsächlich deaktiviert. Wieder was dazu gelernt -> der Expire Date darf man nicht trauen :emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben