Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

xavac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich möchte meine Xtrend ET6000 als Server im CS-Netzwerk betreiben und eine GM990 als Client mit einer Sky V13 Karte.
Um das ganze zunächst an einem Ort zu testen habe ich die Boxen zwar im lokalen Netzwerk, aber über dyndns werden diese via cccam angesprochen.
Ich habe also einen Oscam ymod Server Version33 auf der Xtrend und eine OSCAM ymod Version 20 auf der GM990 soweit eingerichtet, dass beide miteinander kommunizieren jedoch wird es nicht hell. Daher die Frage was ich falsch gemacht habe?
Außerdem soll die GM990 die Option haben, ggf. auch eine Sky V13 "lesen" zu können, in erster Linie jedoch CS-Client.

Im OSCAM der Xtrend sind 2 Clienten gelistet, einmal die Xtrend und einmal die GM990 mit Status "OK". Auf der Xtrend wird die V13 auch problemlos hell.
Im OSCAM der GM990 ist der Status der GM990 unter proxies "Needinit" und bei Clients "OK"

Hier mal eine Darstellung der aktuellen Server Konfigurationsdateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Für die Client sieht das Ganze so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mal von Euch hat jemand eine Idee an was es bei mir hängt, ich komme jetzt nach tagelangem rumändern an der Config nicht weiter.

DANKE
Xavac

- - - Aktualisiert - - -

log der OSCAM des Client sagt folgendes:

2012/10/09 22:02:29 1820 299B34E8 c gm990 (1860&000000/xxx): rejected caid (122 ms) (of 0 avail 0) (invalid caid 1860)
2012/10/09 22:02:30 1820 299B34E8 c dvbapi: can't decode channel
2012/10/09 22:02:30 1820 299B34E8 c gm990 (09C4&000000/xxx): timeout (5467 ms) by sky (of 1 avail 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Server
1. beim account des GM caid 09C4 mit eintragen

2. Client GM
-im lokalen account steht als user Name user = gm990.
Genau das selbe muß im [dvabapi] im oscam.conf stehen. Dort steht aber user = client-gm990 = ändern.

-im cccam proxyreader fehlt auch caid = 09C4


Was dir der Server an Karten liefert sihst unter satus beim reader. da muß stehen: conenteted (1of1 cards). Die Klammer ankicken und du siehst was du an Caids bekommst.

Nach jeder Änderung oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Der unterschiedliche Name beim Client war nur durch das abändern der Config für die Beschreibung hier.
Alles andere, sprich die CAID habe ich entsprechend eingefügt, allerdings hat sich das Problem noch nicht gelöst.

Unter Readers beim Server wird lediglich Sky aufgeführt, beim Client wird dort Sky und GM990-Client aufgeführt. Wobei der Status des GM-990 zw. connectet und online wechselt und unter Channel dann steht FFFF:FFFF:unknown

Unter Users beim Server wird sowohl der Server selbst als auch die GM990 gelistet, beim Client nur die GM990.

Client log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Server
schreib mal im account für den GM noch keepalive = 1 rein. Dann bleibt der GMM immer conected.
Client
Mach mal einen Test. Erstmal für die HD+ Sender. Leg dir mal in der Datein oscam.services das rein. Das kannst im wi von oscam über files erledigen. Drt oscam.services öffnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann im beim lokalen account das reinschreiben:

services = hdplus
oscam neu starten.
Dann unter Status den user aufrufen(bleistift), bis services runterscrollen, bei Services einen Haken setzen bei hdplus
oscam neu starten.

Im oscam.dvbapi sollte das stehen:
P: 09C4
I:

Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Hallo,

Danke zunächst für die Tipps, habe auch alles umgesetzt....allerings wird es immernoch nicht hell, die dvbapi sieht wie folgt aus:

oscam.dvbabi (wobei vor der Änderung noch P: 1702 und P:1833 "aktiv" waren, die habe ich jetzt rausgenommen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.services so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


sonst noch Ideen an was es hängen könnte? Bei dem Client ist unter Proxies der Status immernoch Needinit....alles andere steht auf OK, die USERS sind alle "connected.

Server.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

hatte dir einen Fehker mit geteilt im oscam.fvbapi:

I:
So ist es richtig:
I: 0
hier steht es
Link Removed

Hast du Haken gesetzt beiim account und reader bei den Services auf der linken Seite. Aber nur uf der linken Seite. Denn rechts gesetzt verbietest du die Sender.

Schau dir die Configs auf meinem Pingulux an. Ist zwar für S02 Karten und noch mehr. Solltest du für die V13 Karte für dich anpassen.
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Dazu die Configs meines damaligen Servers(Fritzbox):
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux





Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Korrigiert, Haken war und ist wieder gesetzt, allerdings ohne Verbesserung

client.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

dann lies dich bitte in den Links für meinen Pingulux und meinem Server im Beitrag 6 in Ruhe ein.

Hast du nach jeder Änderung oscam neu gestartet?


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Kann es eventuell daran liegen, dass ich das Signal in meiner "Testumgebung" durch die Xtrend durchschleife und dann auf der GM990 schauen will, wobei die frei empfangbaren Sender bekomme ich "durch" wenn die Xtrend auf Standby steht. Dass ich auf beiden Geräten gleichzeitig kein Bild bekommen kann ist bewußt und auch, dass die Xtrend wenn sie aktiv ist das Bild bekommt und die GM 990 nicht.
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

so habe jetzt alle Dateien für Server und Client angepasst auf deine Konfiguration soweit es ging, da ich ja eine V13 Karte habe, allerdings leider weiterhin ohne Erfolg, der log für den Client sieht wie folgt aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Server ist alles grün, beim Client ist weiterhin die "Meldung" Needinit und unter Users beim Client steht bei Channel wenn die Verbindung mal von connected auf Online wechselt unter Last Channel sowas wie 0000:FFFF aber die meiste Zeit steht dort connected...ist das so korrekt oder muss dort damit es funktioniert online stehen ?
Außerdem wird in der OScam des Client unter Status bei Clients nichts aufgeführt sondern lediglich bei Proxies

Noch irgendeine Idee warum es immernoch nicht funktioniert bzw. wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte ?
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Problem gelöst es lag an dem Eintrag ident = 09C4:00000 im Server und im Client....das Bild ist da allerdings nur kurz, nach wenigen Sekunden friert es ein mit dem log timeout auf dem Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
es scheint als sei noch etwas Feintuning notwendig.....Ideen?
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

aber woran kann es liegen, dass das bild nach einer Zeit einfriert ?!
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

keine Ahnung.
lies dir mal die Einstellungen zur V13 durch.

Auf meinem golden media läuft diese oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
Achte auf den Pfad für die oscam Dateien: var/tuxbox/config
Rechte setzen auf 755


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Danke für den Tipp, aber wie genau installiere ich die OSCAM auf der GM 990 ? den tuxbox ordner gibt es bei mir nicht, die config dateien liegen bei mir unter var\keys\oscam....ich nutze nicht Spark sondern das HDF Teamimage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben