1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam cs via eyeTV auf Mac - Tips gesucht

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Duque, 24. August 2013.

  1. Duque
    Offline

    Duque Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Billing Operator
    Ort:
    Düsseldorf
    Homepage:
    Tach zusammen,

    seit 2009 hier und "jetzt schon" der 1. Post :emoticon-0123-party ... man möge es mir nachsehen, als Forenbetreiber kenne ich das, doch je mehr Infos, desto weniger der Durchblick.

    Daher richtet sich dieser Post nur an Diejenigen, die Lust & Zeit haben, mir evtl. ein wenig unter die Arme zu greifen, im Gegenzug gibt's bei Interesse am Thema Hackintosh von mir auch in meinem Forum eine Sonderbehandlung :good:.

    Was möchte ich machen:
    Unter Mac OSX(86) 10.8.4 mit eyeTV testweise auf einen CS Server (c line & oscam config vorhanden) zugreifen.

    Was habe ich bereits gemacht:
    - oscam installiert und die config von meiner Dreambox rüberkopiert
    - libusb-1.0.8 installiert
    - eyeTVCamd geladen
    - eyeTV 3.6.1 ist installiert, cwdwplug.bundle nach /Programme/eyeTV/content/Plugins kopiert

    Tja und jetzt ist die Frage, wie ich das ganze kombiniere, um ein Bild zu bekommen :JC_hmmm: ?!

    Die oscam standalone Installation verbindet sich auf jeden Fall schon mal zum Server (via little snitch gesehen), wenn ich dann eyetvcamd starte, müßte ich dann dort den Server nochmal eintragen, das wäre doch doppelt gemoppelt ?

    Trage ich in eyetvcamd den Server ein ohne die /bin/oscam laufen zu haben, bekomme ich im Log ein connect, dann protocol (ncd525) broken ... eyetv plugin wird jedoch erkannt erkannt.

    Muss ich bei dem Server einen Key eintragen ??? In der oscam config wüßte ich keinen, den ich hier übernehmen hätte können.

    Aus der oscam.user habe ich in eyetvcamd 2 CAID's gesetzt.

    ... meine Dreambox ist im Standby, sollte ich die besser vom Netz nehmen, damit sich die configs, bzw. der connect nicht gegenseitig stört ?

    Irgendwo hier mache ich wohl einen Denkfehler ...

    Danke für Eure Zeit und Geduld !
     
    #1

Diese Seite empfehlen